Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Wahre Worte. Ich fahre nun aktuell auch 8 Monate alte Pirelli P Zero RFT und kann weder bei der Fahrleistung noch beim Komfort und Lautstärke viel negatives sagen (übliche 19" Mischbereifung, 0,1bar unter Empfehlung). Spürbare Verbesserung gegenüber den mittlerweile 4 Jahre alten Goodyear RFT 18" die ab Werk drauf waren und wenn mein meine Erinnerung nicht täuscht deutlich geschmeidiger als die Bridgestone Potenza non-RFT.


    Natürlich gibt es letztlich immer einne Unterschied, aber ein pauschaler modellübergreifender Vergleich ist auch nicht fair, da es in beiden Klassen wiederum riesige Unterschiede gibt.

  • Ich bereue den Wechsel auf non-RFT keine Minute bisher (Von Bridgestone Potenza S001 auf Michelin 4S, Mischbereifung und xDrive). Der Abrollkomfort ist deutlich besser, v.a. bei kurzen Stößen. RFT bietet allerdings echt Sicherheit und schlecht fand ich sie auch keinesfalls.

  • Naja, gerade die S001 als RFT sind halt einfach wirklich steinhart... Auch die Spurtreue ist bei den S001 RFT eine Katastrophe...

  • Hi,


    ich hätte da mal eine Frage,


    habe mir die Felgen Styling 393 (7,5x 17 ET 37 gekauft, hab ein gutes Angebot auf eBay Kleinanzeigen gefunden.
    Auf den Felgen sind Sommerreifen von Dunlop drauf Sportmaxx RT2 98Y 225/50/R17
    Darf ich die Reifen bzw. Felgen auf meinem F30 von 2012 fahren ?
    Im Fahrzeugschein sind nur meine 16 Zoll aufgelistet mit 205/60/R16

  • Ok, muss schauen ob ich sowas überhaupt besitze Fahrzeug ist finanziert den Brief hat die Bank, eventuell auch die EG Bescheinigung.


    Nochmal was anderes ist das das Logo für die laufrichtung der Reifen ? Siehe Bild.
    Da steht nix von Direction/Rotation drauf nur das eine Logo, komisch ist nur das alle 4 reifen in die gleiche Richtung zeigen.

  • Ok, muss schauen ob ich sowas überhaupt besitze Fahrzeug ist finanziert den Brief hat die Bank, eventuell auch die EG Bescheinigung.

    Die COC Papiere musst du haben und ned die Bank; dass gehört zum Fahrzeugbrief...[Zulassungsbescheinigung Teil I]