Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Michelin auf dem M3 und dem 320d. Zweimal Daumen hoch!


    M3/M4 wurden entweder auf Michelin oder Contis ausgeliefert, die Leute die Conti bekommen haben sind alle ziemlich am abkotzen...

  • Ich kann auf meinem F31 jetzt nur vom Sport Contact 6 19 Zoll mit Mischbereifung sprechen, dort bin ich sehr zufrieden. Besonders bei Nässe hat der Reifen große Stärken.
    Ein Kumpel von mir fährt den Michelin auf seinem Golf R, da hat er bei richtig zügigen Anfahren oft Probleme mit Wheelspin, trotz Allrad.
    Also ich persönlich bin ein großer Fan vom Conti. :)

    Kann man nicht direkt vergleichen, weil Reifen X auf Fahrzeug Y super funktioniert und auf Fahrzeug Z garnicht mehr. Hatte die Erfahrung vor JJahren mit einem ContiWinterContact TSirgendwas gemacht: Bei mir auf dem Sierra absolut mies, bei einem Bekannten auf dem Mazda 626 sehr gut.


    Ich persönlich fahr Sommer wie Winter nur noch Conti auf dem 3er und würde mir auch keinen anderen mehr drauf machen.


    @Bubu: Evtl liegt es an der Fahrwerksgeometrie der M-Modelle, daß dort der Conti nicht mehr performt und an den AG-Modellen seine Stärken ausspielt (bzw funktioniert). Oder hast du am 20d auch schlechte Erfahrungen mit den Contis?

  • @TheBMW
    Nein mit den Contis habe ich selbst keine Erfahrungen. Wie du aber schon sagst ist es Fahrzeug und oft auch extrem Reifengrößen abhängig. Die Serienbereifung der M Modelle ist ja schon etwas wuchtiger als die der AG Modelle, das könnte auch einen Unterschied machen

  • Habe mich jetzt für den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 entschieden. Die Testberichte und das attraktive Angebot haben mich dann doch zum Goodyear tendieren lassen. Danke für eure Inputs, ich werde dann meine Eindrücke teilen.

  • Habe mich jetzt für den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 entschieden. Die Testberichte und das attraktive Angebot haben mich dann doch zum Goodyear tendieren lassen. Danke für eure Inputs, ich werde dann meine Eindrücke teilen.

    Wir sind gespannt, ist ja diesmal der "Underdog" geworden und da gibt es bisher wenig Feedback dazu.

  • Hallo Zusammen,


    ich brauche neue Sommerreifen und habe folgende in der Auswahl
    Continental PremiumContact 6 225/50 R17 94W oder 98Y XL?
    Bridgestone Turanza T005 225/50 R17 98Y XL


    Welche würdet ihr nehmen bzw andere Vorschläge?


    Bzw was haltet ihr von den etwas teureren Michelin Primacy 4 225/50 R17 94V ?


    PS: Die Reifen sind für meinen F31 320d

  • Hallo,
    Ich habe das Internet durchsucht aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.


    Ich möchte 4 neue sommerreifen für meine Felge: https://www.alufelgen-katalog.…1-2013-20/-6796246/13128/


    holen und habe ein sehr günstiges Angebot gefunden:
    https://www.atu.de/shop/Reifen…5b636629232f03a44c69ef045




    das Problem: ich brauche 225/45 r18 Reifen


    passen diese 225 / 40 r18 Reifen von ATU auf meine Felgen?


    mein Auto ist ein bmw 320d f30 bj 2012




    Vielen Dank im voraus

  • Da steht nur 225/45 R18 ist zugelassen, aber es muss doch irgendwie möglich sein die 225/40 R18 auf die Felgen darauf zu ziehen und damit zu fahren.