Mein persönliches Weihnachtsgeschenk: 320d

  • :welc:


    Und Glückwunsch zu dem tollen Weihnachtsgeschenk! Unseren ersten BMW konnten wir damals auch direkt am 24.12. beim Händler abholen. War ein tolles Gefühl. :thumbup:


    Und vom 90 PS Golf zum 320d mit 184 PS wird Dir sicherlich Freude bringen. Nicht nur von den PS her, sondern auch der Ausstattung und dem "Luxus" (wir sind damals vom Passat 3BG auf einen E91 VFL 320d umgestiegen gewesen).

  • Fazit nach einem Monat: Geile Kiste! Alles was hier so beschrieben wird ist auch so, macht richtig Spaß :D
    Im Schnitt 7,5l ist auch ok - xDrive und bei den Minusgraden morgens 8km zur Arbeit fahren machen sich da schon bemerkbar. Gut dass ich auch Autobahnetappen dazwischen hab.


    Was uncool ist: Das Auto steht jetzt erstmal 2 Wochen in der Werkstatt :weinen:
    Letzte Nacht wurden in der näheren Umgebung min. 3 BMWs aufgebrochen und das Navi Prof rausgeklaut. Wenn ich die erwische :frust: :devil2: :hunteR:
    Hätte nicht gedacht dass die ersten Bilder die ich hochlade solche sind...
    Ich hab schonmal bisschen durchs Forum gelesen, auch ne Alarmanlage (wenn wohl Nicht-BMW) bringt wahrscheinlich auch nichts. Erste Maßnahme wird sein noch einen zusätzlichen Bewegungsmelder + Licht im Hof zu installieren. Das Auto vom Vater wird vom bestehenden Licht + Bewegungsmelder abgedeckt, meiner leider nicht....

  • Was uncool ist: Das Auto steht jetzt erstmal 2 Wochen in der Werkstatt :weinen:
    Letzte Nacht wurden in der näheren Umgebung min. 3 BMWs aufgebrochen und das Navi Prof rausgeklaut.

    Das ist verdammt ärgerlich. Die haben dir ja die halbe Karre zerlegt..
    Nichts desto trotz schönes Auto und weiterhin viel Freude am Fahren. Die Ausstattung, vorallem das adaptive Kurvenlicht, gefällt mir sehr gut. :auto:


    Gerne mehr Bilder, wenn das Auto wieder da ist.



    7,5 Liter mit einem 320d!? Ich habe das gleiche Auto und verbrauche 5,2 Liter.


    Ich denke, das ist am Anfang normal. Das legt sich nach ein paar Monaten. Ich bin auch von knapp 90 PS auf den 320d mit 184 PS umgestiegen. Die nutzt man gerade in den ersten Monaten sehr gerne aus, wenn man's nicht gewohnt ist. :thumbup:


    Gruß,
    Max


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

    Einmal editiert, zuletzt von MaxxaMTrasher () aus folgendem Grund: Touring320d zitiert

  • x-Drive hat er auch. Das frisst auch Diesel. Genau wie die Automatik (auch wenns immer wieder anders behauptet wird).



    Bei diesen Diebstahlgeschichten solltne wir mal überlegen, ob wir echt alle aufrüsten müssen.
    Hier kaufen so viele große Displays und co.
    Natürlich gebraucht.


    Ich frag mich immer, ob die Teile nicht geklaut sind.

  • Schöner Mist. Immer die gleiche Vorgehensweise.
    Kannst fast noch froh sein, daß du kein M-Lenkrad hast. Das wäre dann auch weg gewesen.
    Airbag noch drin?

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Willkommen im Club - sowohl hier, als auch im Club der Ausgeraubten. Es sieht zumindest so aus, als hätten sie den Kabelbaum nicht kaputtgemacht. Bei mir haben sie das Navi einfach mit einem Kabelschneider abgezwackt. Da musste dann durch BMW erstmal ein neuer (individuell angefertigter) Kabelbaum bestellt werden.

  • Ich versuch mal einigermaßen strukturiert zu antworten: :D


    Ausstattungsmäßig bin ich echt glücklich, gerade Fernlicht-Assi + Xenon + Adaptives Kurvenlicht ist einfach ein Traum.


    Zum Diebstahl: Ja, hatte Glück ich konnte noch fahren (also Lenkrad, Airbags etc. noch alles da). Der Nachbar im 5er GT die Straße runter durfte sich abschleppen lassen, weil sie den Start/Stopp-Knopf mit rausgerissen haben. Ich hab Angst dass ich einen neuen Träger für das Armaturenbrett brauch, am Klimabedienteil waren noch 2 Schrauben incl. den Gegenstücken dran... Ein neuer Kabelbaum ist richtig hässlich. :thumbdown:


    Zum Verbrauch: Ich hab ehrlich gesagt auch mit weniger gerechnet, da ich jetzt nicht sooo extrem auf die Tube drücke.


    Auf der Bahn (ca. 60% der bisher gefahrenen Strecke) hab ich lt. Bordcomputer bei 150/160 so ca. 6l wenns nicht gerade den Berg hochgeht. Der Rest ist halt Kurzstrecke < 20km, da bewegt sich die Öltemperaturnadel nicht mal... Evtl. wäre ein 320i für mein Fahrprofil gescheiter gewesen, aber find mal einen gebrauchten mit gescheiter Austattung zu nem gescheiten Preis.