Durchgangslöcher an der Hinterachse in Richtung Innenraum

  • Hallo Gemeinde,


    wie Ihr es dem Thread mehr oder weniger entnehmen könnt, möchte ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt von der Hinterachse in Richtung Innenraum zu kommen OHNE Löcher zu bohren.
    Frage deshalb weil die Luftleitungen am besten in den Innenraum gehen sollen, ohne das dafür durch die Karosse gebohrt werden soll.


    An der VA kommt man durch die Spritzwand in den Innenraum, dort werden Löcher mit Gummi stopfen verdeckt. Das ist ne super Sache. Vielleicht gibt es sowas auch im Heck Bereich?


    Evtl. gibt es auch ne Karrosserie Zeichnung wo man das erkennen könnte?!


    Vielen Dank im Voraus.

  • Das kommt doch stark darauf an was Du da durchlegen willst. Das wird sicher etwas schwierig. Evtl mal den Ersatzteilkatalog wälzen bei Leebmann.

  • Ja, die gibt es.
    Es sind 2 oder 3 verschlossene Löcher etwa genau über der Hinterachse.
    Sie haben einen Durchmesser von ca. 3cm und sind mit schwarzen Kunststoffdeckeln/-pfropfen verschlossen.
    Man kommt mit dem einen Loch genau unter dem Sicherungskasten raus.

  • Das wäre perfekt und sehr nett. Hab ja zwar bereits schon einen Hinweis bekommen aber über noch mehr Infos freue ich mich natürlich :)


    Durch die Öffnung sollen 2 x 6-8 mm Luftschläuche gelegt werden.

    Wenn du bis nächste Woche Zeit hast schaue ich bei uns in der Arbeit mal nach, da haben wir ein paar zerlegte F3x stehen.

  • Was möchtest du denn einbauen ?


    Du machst mich neugierig J

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Was möchtest du denn einbauen ?


    Du machst mich neugierig J

    Evtl. einen Kompressor um so offroad-mässig während der Fahrt den Reifendruck ändern zu können? :thumbup:

  • Sorry dachte es wäre klar :D


    Es soll, wenn dieses Mal alles glatt geht, ein Luftfahrwerk verbaut werden. :)


    Ich dachte es wird eine Sauerstoffanlage :D


    Spaß bei Seite, coole Sache ;) Viel Erfolg dabei !

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)