Was ist eigentlich leistungsmäßig möglich beim x35i? Erfahrungen?


  • Das mit den 3 Jahren kann ich schon nachvollziehen. Denn dann hätte ich ja mit einem nach drei Jahren bei Schnitzer getunten Auto drei Jahre länger "Garantie" (welche auch immer) als mit einem serienmäßig belassenen Auto.


    Die Schnitzer-Garantie ist extrem eingeschränkt auf Motor und Antriebsstrang, insofern ist das nicht wirklich vergleichbar.


    Davon abgesehen - das mag beim Neuwagen so sein, ja. Aber wenn ich einen 3 Jahre alten Gebrauchtwagen mit z.B. 30tkm kaufe (nur um das klarzustellen: Das sind Autos von Anfang 2014, also nicht wirklich alt), dann bekomme ich vom Händler mindestens ein Jahr Europlus, optional problemlos noch ein zweites Jahr. Von Kulanz bei so geringer Laufleistung mal gar nicht zu reden.


    Und bei Schnitzer zahle ich das komplette Produkt inkl.(!) Garantie und bekomme genau 0,0 Schutz. DAS ist was mich so aufregt.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Mal vielleicht eine etwas offtopic Frage.


    Würde eigentlich ein M135i oder M235i Motor in einem F30, der schon vorher ein 335i Motor hatte, passen?


    Will keine Diskussion über Sinn und Unsinn auslösen. Frage ist nur aus Interesse.


    Wäre ja zB ne gute Alternative, wenn ein neuer Motor oder überholter Motor wieder rein kommt und man aber nicht wieder die aller erste N55 Variante verbaut haben möchte, mit der Guss KW und den schlechteren Kolben, Pleule und Turbo.


    Bspl


    F30 335i 8 Gang Sportautomatik


    F20 M235i 8 Gang Sportautomatik


  • Ja warum nicht. Ist ja nicht so das das komplett andere Motoren wären wie der 35i.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Das ist auch so. ;)

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Aktuell wird bei der Eb... Kleinanz... Ein M2 Motor angeboten.


    Der Besitzer will wohl ein Motorswap auf S55 oder ähnliches durchführen.
    Das wäre mal ein geiler Motor im F30. Da wird die Anbindung aber etwas problematisch denke ich, zwecks 7 Gang DKG Getriebe. :huh:

  • Wieso? Adapter oder auf DKG umbauen. Alles kein Hexenwerk. Geht aber natürlich über mal schnell weit hinaus. S55, N55, 235i, 135i sind ja nichtmal vom Platz so sehr unterschiedlich. MX5 mit V8 ist ne ganz andere Hausnummer.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hi, ich wäre mit einfachen Chiptunings ganz vorsichtig, schaut mal was ALPINA alles geändert hat um auf die 410PS zu kommen. Hier ist u.a. die Kühlung enorm wichtig. Mit Box/Chip rein ist es nicht getan.