Kaufberatung F31 318d oder 320d

  • Moin


    ich nutze einfach mal diesen Thread. Ich will mit den ersten eigenen BMW (F31) kaufen. Ist auch erst mein zweites eigenes Auto.


    Meine Suchkriterien: 318d oder 320d, Erstzulassung von 2013, Bis 125.000 km, Bis 19.000 €, Kombi, Tempomat, Diesel (fahre bis September häufig die Strecke Kiel (Arbeit) - Neubrandenburg oder Hannover, würde auch gerne ein Auto aus diesen Gegenden kaufen)


    Hier als Mobile-Suche: http://suchen.mobile.de/fahrze…lVariant1.modelGroupId=21



    • Gibt es eine Checkliste für den F31 Gebrauchtkauf?
    • Steuerkette (und was noch?) kann ein Problem werden?
    • Was für Fragen hättet ihr zu : Bremen und zu diesem Itzehoe?


    Danke vorab ;)

  • Der von May&Olde hat anscheinend keine Klimaautomatik. Wusste gar nicht dass es sowas im F3x gibt. Wäre für mich ein NoGo. Ich kenne da einen Ansprechpartner falls du den am Ende kaufen willst ;)


    Beide nur Navi Business - muss man mögen. Beide nahezu 40kkm p.a. gelaufen, also eher keine Kurzstrecke. Beides auch keine Ex-Mieter so wie ich das sehe. Wohl irgendwelche Vertreterkarren.
    Amscheinend beide nur hinten PDC, für mich nochmal NoGo


    Autohus klingt nicht herade seriös, oder ist das der Herr Hus?


    Steuerkettenproblematik sollte bei 14ern schon durch sein

  • danke für die Hinweise Bubu :super:


    Klimaautomatik + ob PDC wirklich nur hinten ist frage ich nach. Ich kenne Autohus auch nicht. Du würdest tendenziell einen 2014er empfehlen?

  • Der von May&Olde hat anscheinend keine Klimaautomatik. Wusste gar nicht dass es sowas im F3x gibt. Wäre für mich ein NoGo. Ich kenne da einen Ansprechpartner falls du den am Ende kaufen willst ;)


    Auf Seite 3 aus dem Expose May&Olde sieht man eine Klimaautomaitk. Es handel sich um die Ein-Zonen Klimaautomatik ohne Digitale Anzeige.
    Erkennbar an dem Schalter Auto auf der "Klimaanlage".


    Ich gehe davon aus, dass dem Autohaus in der Beschreibung ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Soweit ich weiß, gibt es den F3x nur mit Klimaautomatik.
    Entweder die Zwei-Zonen oder die Ein-Zonen Automatik.

  • Ich würde in dem Segment keinen Wagen ohne Xenon kaufen wollen


    my 0,02€


    :dito:


    Da Du Budget bis 19.000 € hast, würde ich auf die 15.700 bei May&Dingsbums lieber noch ein paar Euro draufpacken und hätte dann ein wenig mehr Ausstattung. Oder kauf ein Auto statt mit 40TKM mit 60 oder 70TKM und dafür wenigstens ein bissel mehr Ausstattung.


    Generell lässt sich sagen: Wir haben uns im Oktober 2016 auch einen 318d aus 2013 gekauft und sind von den Fahrleistungen her zufrieden. Man muss halt wissen, wofür man das Auto haben möchte.

  • danke an alle für eure Tipps :thumbup:


    ja wahrscheinlich sollte ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür mehr Ausstattung haben.


    was ist von dem zu halten? / was würde euch interessieren? Bad Oyenhausen

  • danke an alle für eure Tipps :thumbup:


    ja wahrscheinlich sollte ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür mehr Ausstattung haben.


    was ist von dem zu halten? / was würde euch interessieren? Bad Oyenhausen


    Den fänd ich vom Preis/Leistungsverhältnis gar nicht so schlecht. Ist ein 320d mit Xenon. Klar, fast 100TKM, aber da Du eh bis 125TKM suchst, sollte das kein Problem darstellen.