BMW-Einbruchserie im Raum Düsseldorf

  • Jo die hatten mich im September rangenommen..
    Hab mich dann mit einer nicht werksseitigen Alarmanlage abgesichert...hoffe dass ich in Zukunft verschont bleibe..



  • Kannst Du evtl. mal näher erläutern, welche/s Bauteil/e da genau betroffen ist ??
    Wenn eine BMW Alarmanlage mit Innenraumschutz verbaut ist, sollte diese doch bei der üblichen Begehensweise (Einschlagen Dreieckscheibe) auslösen, oder ??!!
    Da ich mich täglich intern mit Infos über DBaKfz (fachdeutsch für Diebstahl aus Kfz.) aus meiner (ziemlich betroffenen) Umgebung versorge, ist mir schon oft aufgefallen, dass in den wenigsten Fällen eine Alarmanlage ausgelöst wurde, auch wenn es inzwischen Möglichkeiten der unberechtigten Fahrzeugöffnung gibt, die ich hier nicht näher erörten möchte. :D:D


    Gruß


    Klaus


  • Kannst Du evtl. mal näher erläutern, welche/s Bauteil/e da genau betroffen ist ??


    Gruß


    Klaus


    Nein kann ich leider nicht. Interessiert mich jetzt im Detail auch nicht unbedingt. Ich wollte von BMW lediglich wissen ob sie eine Lösung haben und wann damit zu rechnen ist. Beides wurde mir beantwortet.

  • Vermutlich wird es um eine neuerung der Hardware und Software gehen die erkennt, von wo ein Signal kommt (über Zeit) Daraus erkennt das Auto dann,
    ob jemand wirklich am Fahrzeug steht, oder ob das Signal weitergetragen wird. Das ist technisch möglich, dazu bedarf es dann ein neues Empfangsmodul sowie eine Software.
    Das Öffnen der Türen dauert auch nicht wesentlich länger durch diese Technik. Letztendlich wird nur gemessen, wie viel Zeit zwischen Senden und Empfangen des Signals steckt,
    ist es innerhalb der Grenzen (sind ein paar ms) gehen die Türen auf, dauert es länger passiert nichts.


    Da bei der beschriebenen Methode, das Signal vom Schlüssel gesendet wird und dort von Person A abgegriffen, dauert es länger, bis das Signal von Dort über den Sender an Person B ankommt und an den Empfänger ans Auto geht.
    Die Konsequenz wäre, das Auto bleibt zu.


    Wird aber auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein... denn auch das wird sich früher oder später überlisten lassen.


    Ich persönlich würde es sinnvoll halten, wenn der Schlüssen einfach nur senden würde, wenn ich das möchte... Eine Art an und aus Knopf, der eigentliche Nutzen des Komfortzuganges bleibt erhalten.


    Geht Volvo nicht ab 2017 den Weg, das Auto nur noch per Smartphone zu öffnen ? Ich ahne böses ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

    Einmal editiert, zuletzt von Dzeko ()

  • Immer wieder traurig, wenn ich bei meinem Händler stehe, und dort reihenweiße Fahrzeuge stehen die teilweise auch mit brachialer Gewalt aufgebrochen wurden ...


    Bei meinem Händler stand heute ein Touring, den sie nicht nur komplett entkernt, sondern gleich auch noch um die Motorhaube erleichtert haben. Schaden um die 26.000 €, Auto geht zurück an die BMW-Bank.


    Geht Volvo nicht ab 2017 den Weg, das Auto nur noch per Smartphone zu öffnen ? Ich ahne böses ...


    Vor allem Besitzer, die wegen leerem Handy-Akku nicht mehr vom Fleck kommen und keinen Zugang zu ihrem Auto mehr haben. :nono:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Vor allem Besitzer, die wegen leerem Handy-Akku nicht mehr vom Fleck kommen und keinen Zugang zu ihrem Auto mehr haben.


    Stimmt... daran habe ich noch nicht gedacht.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Bei meinem Händler stand heute ein Touring, den sie nicht nur komplett entkernt, sondern gleich auch noch um die Motorhaube erleichtert haben.

    LED Scheinwerfer scheinen auch sehr begehrt zu sein :(


    Ich hoffe meine Adaptive LED Scheinwerfer bleiben noch eine Weile in meinem Auto, so wie alles andere auch.

  • Frage ist nur, was die Alarmanlagen bringen.


    Denn ein Einbruchsversuch, bei dem nichts geklaut wird, wird nur von der Vollkasko übernommen.
    Ein Diebstahl mit allen Schäden von der Teilkasko.


    Vorteil bei der Alarmanlage ist meiner Meinung nach nur, dass das Fahrzeug nicht erneut ins Ziel der Diebe gelangt.


    Oder übersehe ich etwas?

  • Frage ist nur, was die Alarmanlagen bringen.


    Dass die Klaubacken sich (hoffentlich) einem anderen Fahrzeug ohne Alarmanlage zuwenden.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.