Unterschied normale Automatik und Sportautomatik?

  • Lass halt den originalen drin. Ist eh nur ein Optik-Problem

  • geht nicht mehr da BMW die sportautomatik offiziell registriert hat und der den normalen nicht mehr haben will

  • Erzählt dir wer?
    Der GWS ist kein Steuergerät.
    Der wird eigentlich nicht"registriert".


    Offiziell registriert heißt ja nur das es im FA jetzt drin steht und die Steuergeräte mit SA Sport Automatik durchcodiert wurden.


    Schon versucht der alten ein zu bauen??

  • Der GWS ist natürlich ein Steuergerät mit der Adresse 5e, aber du kannst den normalen trotz der 2TB Sportautomatik weiterhin nutzen. Geht ja andersrum auch.


    Und jetzt noch was unschönes für dich hinterher. Der GWS hat gar keine CAFD Datei. (Sorry war gestern schon spät) Es liegt also nicht an der codierung das dein Auto leuchtet wie ein Kristbaum.


    Ich habe mir gestern die Schaltpläne nochmal angeschaut und von den Fehlern die du mir beschrieben hast die im Fehlerspeicher stehen spricht eigentlich keiner für ein GWS oder Lenkungsproblem. Da der GWS am PT Can hängt und die Lenkung am FlexRay. Deine Fehler waren aber alle KCan2 Fehler.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ein Steuergerät also????Kannst du den Ansprechen/Auslesen/mit Software versehen? Wäre es ein Steuergerät was in der Verbau Tabelle auftaucht könnte er nicht ohne weiteres gewechselt werden;-)

  • war jetzt bei bimmertuning in wesseling alles erledigt
    BMW ag hat per Fernzugriff im Fahrzeugauftrag beide Getriebe drin gehabt!!!

  • Habe mir einen neuwertigen GWS für 120Euro gekauft codieren lassen und fertig. Geh zum Codierer deines Vertrauens und fertig. Bmw hat da kein Plan und dein Geldbeutel wird darunter auch stark leiden.

  • Hab ich ja eine Seite vorher schon gesagt...bei sowas sollte man zu jmd gehen der sich damit auskennt - also nicht BMW.
    Aber wer nicht hören will... :whistling:


    Beide Ausstattungen (es ist und bleibt ein und das selbe Getriebe) in den FA schreiben und es nicht merken ist auch ziemlich peinlich von BMW