Navi Business umbauen/ändern/ aufpeppen

  • :) Hallo Alle Zusammen


    Ich habe ein kleines Problem , habe hier im Forum alle 17 Seiten durchschaut, aber trotzdem nix passendes gefunden :(



    Ich habe mir vor paar Monaten einen BMW 320i ( BJ. 2012 "F30" ) geholt. Das Auto ist echt klasse, hat auch viel Ausstattung.


    Es ist ein Navi Business verbaut, zwar habe ich ein ein aux und USB Anschluss,aber trotzdem fehlt da was.
    Meine Frage ist: Kann ich irgendwie was ändern/einbauen, dass ich DVD's schauen kann, per Bluetooth Musik abspielen kann?
    Wenn ja wie mache ich das und wie teuer wird mich das Kosten?
    Hat vielleicht jemand schon das gleich gemacht und kann mir da bisschen helfen , vielleicht paar Bilder



    Ich komme aus Speyer/ Rheinland-Pfalz


    Für paar Antworten/ Hilfe wäre ich echt dankbar

  • Danke für die schnelle Antwort:)


    Wenn ich mich mit dem Handy per Bluetooth verbinde, dann kann ich nur auf das Telefonbuch zugreifen, mehr nicht.

  • Also DVD kann das Business Navi aus 2012, bei mir auf jeden fall. Bluetooth streamen noch gar nicht probiert.


    Gruß

    Biete: Abbeizen - Lackierung - Pulverbeschichtung, PN me! Freude am Fahren!

  • In BJ2012 könnte das tatsächlich noch eine weitere Ausstattung bedingen und nicht out-of-the-box funktionieren. Kannst Du Deine Multimedia-Ausstattung hier einmal posten inkl. entsprechender Ausstattungs-Codes (http://www.bmwarchiv.de/vin/)? Dann kann Dir sicherlich geholfen werden.

  • Also DVD kann das Business Navi aus 2012, bei mir auf jeden fall. Bluetooth streamen noch gar nicht probiert.


    Gruß


    Das halte ich für ein Gerücht, da die Business HU (Champ2) nur über ein CD-Laufwerk verfügt! ;)


    Auch Bluetooth geht nur mit extra Ausstattung, welche du nicht hast (Smartphone Anbindung, Apps usw.) - das wurde später in der erweiterten Komforttelefonie zusammengefasst.(vorher waren das alles einzelne SA).


    Die Aufrüstung auf das NBT, wäre bei deiner Ausgangslage wohl die beste Alternative. Alternativ eine Combox nachrüsten, bzw. wenn vorhanden entsprechend codieren. Dann geht zumindest Bluetooth. DVD logischerweise aber immer noch nicht,

  • Das halte ich für ein Gerücht, da die Business HU (Champ2) nur über ein CD-Laufwerk verfügt! ;)


    Die Aussage von Arrox hatte mich auch verwundert, da ich das anders zu wissen glaubte. Vielleicht kann er sich dazu nochmal melden...? Nicht dass er ein Prof. hat und meint, das sei ein Business...


    Da Du Dich aber ausdrücklich auf das CHAMP2 beziehst: Was ist mit den ENTRYNAV-Business? Bisher bin ich davon ausgegangen, dass auch die keine DVDs abspielen können.


    Auch Bluetooth geht nur mit extra Ausstattung, welche du nicht hast (Smartphone Anbindung, Apps usw.) - das wurde später in der erweiterten Komforttelefonie zusammengefasst.(vorher waren das alles einzelne SA).


    Na ja, BT-Audio kann man via FA ggf. nachcodieren. ;) Sollte bei dieser VIN kein Problem sein.


    Aber es ist schon ein Kreuz mit diesen ganzen Ausstattungsvarianten zu unterschiedlichen Bauständen... Früher war das alles viel einfacher => neues Lenkrad, Kraftstoffanzeige (mit Reserve!), "Rollgurte" und auf Langdruck arbeitende Scheibenwischer- fertig ist der LCI. :D

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Mein F30 spielt definitiv DVDs ab und es ist laut Kaufvertrag das Business Navi verbaut. BJ 4/12. Wie unterscheided man überhaupt das Pro und das Business?

    Biete: Abbeizen - Lackierung - Pulverbeschichtung, PN me! Freude am Fahren!