Problem: Smartphone-Anbindung an Business-Navi

  • Hmm, frage mich, wie / wo ich den FSC eingeben sollte? Meine Sprach-Taste ist tot... Ich habe einen weiteren Thread Im Bereich Navi / Software dazu aufgemacht, ich versuche das Thema FSC dort nochmal aufzugreifen. Auf jeden Fall Danke für den Tipp!

  • Der wird per codierung eingespielt nicht über irgend welche Tasten.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hmm, frage mich, wie / wo ich den FSC eingeben sollte? Meine Sprach-Taste ist tot... Ich habe einen weiteren Thread Im Bereich Navi / Software dazu aufgemacht, ich versuche das Thema FSC dort nochmal aufzugreifen. Auf jeden Fall Danke für den Tipp!


    ...es ist kein Code wie du oder auch andere kennen für ein Navi Update, dieser Code kann auch nur von BMW erstellt werden.
    Danach muss dieser ins Navi eingespielt werden und die Codierung geändert werden.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Hi Eff, kurze Frage:
    Funktioniert bei Dir die Sprachsteuerung für das Navi?


    Nur um die direkte Ansprache zu beantworten: Nein, meine Sprachsteuerung funktioniert nicht.
    Hatte jetzt 2 Jahre Sprachsteuerung in einem anderen Fahrzeug und habe Sie - kein Witz - NIE genutzt. Würde ich nie als Extra hinzubuchen. Habe ich keine Verwendung für. Gleiches gilt übrigens für Schalt-Paddles... habe die 2 Jahre gehabt und nie wirklich genutzt.

  • Guten Morgen,



    interessantes Thema, ich reihe mich hier mal mit ein.


    Mein Fahrzeug hat ebenfalls das Navi Business (606) verbaut. Verbaut sind außerdem:






    6AC
    INTELLIGENTER NOTRUF


    6AE
    TELESERVICES


    6NH
    FREISPRECHEIN. M. USB-SCHNITTSTELLE



    Was jedoch fehlt ist folgendes:



    6NS - Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung



    Kann ich trotzdem die Streaming Funktion via Bluetooth nachcodieren lassen?



    Gruß

  • ...es ist kein Code wie du oder auch andere kennen für ein Navi Update, dieser Code kann auch nur von BMW erstellt werden.
    Danach muss dieser ins Navi eingespielt werden und die Codierung geändert werden.


    Thorsten


    Hmmm - kann man das theoretisch auch vom BMW-Händler bekommen?

  • Apona


    Baudatum deines Fahrzeuges wäre nicht schlecht, ich gehe anhand deiner SAs von dem EntryNav aus, was dann entsprechend codiert gehört.


    FaulerLöwe


    Das kann man auch vom BMW Händler bekommen, wobei die Nachrüstung der Spracheingabe nicht als Nachrüstung verfügbar ist.
    Falls der Preis des Codes dich nicht abschreckt, glaube um die 400€, kann ich auch gerne helfen, natürlich inkl. Rechnung und einem offiziellen Code. :)



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • EZ war der 17.12.2013.
    Gebaut Am 02.12.13



    Wo finde ich die Combobox sofern eine verbaut worden jet?



    Gruß Und gute Nacht



    Micha

  • Moin Apona,


    ich habe dir ja PN schon alle notwendigen Infos geschickt.
    Die Combox findest du im Kofferraum unter der Bodenabdeckung bei den Rücksitzen.


    Wenn vorhanden -> Anweisungen aus der PN folgen.