F31, 340i, Touchnavi, Flankenschutz, was braucht man, was nicht

  • Jaein,
    die Giulia Quadrofxyxyyx mit ZF 8 Gang macht das :thumbup:

  • Wenn man manuell zurückschaltet macht der 340i das auch ;)

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • ah noch was.
    Kann man ab Werk mit Winterreifen bestellen, anstatt Sommer.
    Also z.B. 18Zoll M mit Winterreifen oder muß das hinterher der Händler tauschen?

  • Den F31 gibt's ja (leider) nur als Automatik, da gibt's kein "Zwischengas" - aber wenn er zurückschaltet, wird die Motordrehzahl angehoben, ja. Hört man lustigerweise am besten im Eco-Pro modus wenn man an die Ampel ranrollt :whistling:

    Ähm, wo istn der Unterschied zwischen "Zwischengas" und "Motordrehzahl anheben"? :)

  • Ähm, wo istn der Unterschied zwischen "Zwischengas" und "Motordrehzahl anheben"? :)


    Ich meinte damit, es kommt kein Inferno aus dem Auspuff :whistling:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Gar nicht da Automatik. DKG Fahrzeuge können das machen.


    Das stimmt so nicht. Mittlerweile machen das auch ziemlich viele (sportliche) Fahrzeuge beim manuellen Getriebe. In der Regel aber eben nur in einem Sportmodus. Soweit ich weiß ist das beim M235i/M240i ebenfalls so. Eco/Comfort/DSC Off = normal, Sport/Sport+ = Zwischengas. Ist beispielsweise im GT86 ebenfalls so und macht durchaus Spaß, wenn man das Pedal-Ballett nicht selbst perfekt beherrscht.

  • Und was stimmt dann an meiner Aussage nicht? Da steht ja nicht das es Schalter nicht können zumal es den 40i nicht als Schalter gibt.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hol dir auf jedefall HK Soundsystem, Sportautomatik, HUD ist "Must have!"
    Lass dir von niemand was erzählen von wegen "merkt man eh nicht". Mach mal direkte vergleiche. Wirst es lieben.
    Solche Aussagen kommen dann von Leuten dies nicht haben ^^ und dann aber verzeifelt versuchen iein Schrott nachzurüsten.
    Nimm den Fernlichtassi mit Xenon da kann man wenigstens die Birnen wechseln... Die LED sollen ja sowieso net so der Hit sein.

  • Nimm den Fernlichtassi mit Xenon da kann man wenigstens die Birnen wechseln... Die LED sollen ja sowieso net so der Hit sein.

    Xenon beim LCI? Ich glaube Du musst nochmal den Produktkatalog studieren ;)

  • Upsa...Gibts garnimmer??? Was gibts denn dann alternativ? Dann muss ich den echt mal nochmal studieren ;) Danke für den Hinweis ^^