Nachrüstung KaFAS für Speed Limit Info und Spurverlassenswarnung

  • Die wie man Kafas2 Nachrüstet.


    Ich glaub ich schreib schnell eine. Ist ja kein Hexenwerk die Nachrüstung. Nur eben teuer wegen der Frontscheibe.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hallo mhhforyou


    Ich möchte gerne Verkehrszeichenerkennung nachrüsten. Dazu brauche ich eine neue Scheibe und die Kafas, sowie das Steuergerät für Kafas. Da mein GC dies nicht hat. Brauche ich noch mehr nur für Verkehrszeicherkenung?


    Bj.2016

  • Den passenden FSC, das Kabel zwischen KaFAS-Steuergerät und -Cam, evtl eine andere Abdeckung am RLS, und afaik ein anderes Kombi wenn du nur Basis hast.
    Dann kannst auch gleich HUD nachrüsten, wenn du schon die Scheibe tauschst ;)

  • Danke Phreakshow erstmal.


    Kombi habe ich das mit erweitertem Umfang.Mit der HUD habe ich mir auch schon überlegt. FSC und Kabel ist klar für Stergerät + Cam
    Wieso denn Abdeckung für RLS
    Noch eine Frage ,in welchem preislichen Rahmen würde ich da bebinden? Weil ich auch noch Dab+ ( ich weis neue HU brauche) und Led Rückli nachrüsten möchte

  • Ohne deine FGN zu kennen natürlich etwas raten, aber : Scheibe, Kafas ECU, Halter Kafas ECU, Kafas Kamera, Verbindungsleitung , RLS Abdeckung, Innenspiegel, FSC SLI


    Die Scheibe + Einbau ist das teuerste an dem ganzen und macht das ganze auch schlecht schätzbar. Der Unterschied zwischen billiger scheibe beim ATU eingebaut bis Markenscheibe bei BMW eingebaut macht allein 500€ aus. Also wenn du alles selber machen kannst bis aufs Scheibe einbauen würde ich mal 800-1200€ schätzen.


    Das hier kennst du?


    [HowTo] KAFAS2 für SLI oder 5AS nachrüsten beim F3x

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

    3 Mal editiert, zuletzt von mhhforyou ()

  • Danke mhhforyou



    Habe gerade den Link von Dir gelesen und muss mir das noch überlegen. Eine neue Scheibe brauche ich sowieso, nur habe ich inder TK 500 Eu SB dadurch wird die Sache doch schon etwas teuer. Werde das mit der SB beim nächsten Tarif ändern. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Danke mhhforyou



    Habe gerade den Link von Dir gelesen und muss mir das noch überlegen. Eine neue Scheibe brauche ich sowieso, nur habe ich inder TK 500 Eu SB dadurch wird die Sache doch schon etwas teuer. Werde das mit der SB beim nächsten Tarif ändern. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Dann schau vorher aber einmal in Deine Versicherungspolice. Es gibt eine Reihe Versicherer, die auch bei SB in der TK den Glasbruch aber ohne oder mit minimalem SB mitversichern.