Nachrüstung KaFAS für Speed Limit Info und Spurverlassenswarnung

  • Neues Update von meiner Seite.
    Habe heute die beiden PT-CAN-Leitungen vom FEM abgeklemmt und am Verbinder hinter dem Bremspedal neu angelötet. Leider wird das SG immernoch nicht gefunden.
    Ich gehe davon aus, dass es auf eine Art Weckbotschaft vom FEM wartet, welche aber nicht kommt.
    Nur am Strom anschließen führt nicht dazu, dass das SG irgend etwas sendet. Zumindest konnte ich es nicht dazu bringen.


    In dem Atemzug habe ich auch gleich mal das Kamera- und die Heizungskabel nach oben verlegt.


    Am Dienstag geht's zum Scheibenwechsel. Dann muss nur noch das SG laufen :D

  • Scheibenwechsel bei Carglas lief soweit ganz gut. Mir ist erstmal nichts aufgefallen. Es wurde eine originale BMW-Scheibe eingebaut. Teilenummer musste ich keine nennen, sondern nur die "gewünschte" Ausstattung.


    Wichtige Info für die Nachrüstung mit einem Scheibenwechsel über die Teilkasko:


    Wer eine Scheibe mit HUD und RLBS hat, zahlt keinen Aufpreis für die Scheibe mit einer zusätzlichen Kameraaufnahme.
    Grund dafür ist, dass beide preislich identisch sind. Somit entfallen auch eigentlich Diskussionen mit der Versicherung.


    Nun muss ich nur noch das SG zum laufen bekommen. Hat noch jemand eine Idee bzw. kann mir beim Einrichten/Flashen mit den geläufigen Programmen helfen?
    Idealerweise im Raum Ingolstadt ;)

  • Wenn du in Ingolstadt bist, bist du nur 40km weg von mir...

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Nächstes Update von meiner Seite:


    War heute bei @PhreakShow und konnte mit ihm die letzten Probleme lösen. Ist schon von Vorteil, wenn nochmal jemand drüber schauen kann über Verkabelung und Co.
    Problem war eine falsche Pinbelegung am Stecker. Da waren zwei Leitungen vertauscht für die Spannungsversorgung.


    Somit ist bei mir das Projekt abgeschlossen.
    Demnächst folgt eine detaillierte Anleitung von mir von der Nachrüstung, welche ich in diesem Artikel mit verlinken werde.


    Danke an alle Unterstützer!

  • Leider verzögert sich die Erstellung der Anleitung, da ich aktuell mit Umzug beschäftigt bin.
    Ich melde mich aber wieder, sobald es was neues gibt ;)

  • Hey Freunde,


    beinhaltet das Rep.-Modul KAFAS (61119322256) vom F15 alle relevanten Kabel zur SLI Kamera Nachrüstung?
    Umpinnen wäre nicht das Problem...

    Ja, da ist die Datenleitung wie auch die Versorgung für Kafas dabei. Ich glaube die beiden Can Leitungen sind aber falsch gepinnt.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Leider verzögert sich die Erstellung der Anleitung, da ich aktuell mit Umzug beschäftigt bin.
    Ich melde mich aber wieder, sobald es was neues gibt ;)

    Gibt’s was neues hierzu ?