435d Mehr leistung aber wie ?

  • Guten Abend liebe Gemeinde :)


    Ich hätte da mal ein paar Fragen :)


    Und zwar möchte ich gerne etwas mehr leistung (ca 380-400ps) aus meinem 435d holen, weiß aber nicht (da ich kein profi bin) wo ich damit am besten hingehen kann.
    Mein erster Gedanke war eine Leistungsoptimierung bei JP Performance (360 ps= 1200€), da man dort aber recht lange auf einen Termin warten muss habe ich weiter im Netz geschaut und
    bin auf Gpower gestoßen (380ps=2200€), wobei es bei Gpower ja so wie ich es gesehen habe ein Chip ist und diesen bekommt man ja auch wesentlich günstiger bei Racechip (392ps=499€).
    Nun Stehe ich auf dem Schlauch und weiß nicht was ich am besten machen kann...... darum bin ich hier und wollte mir mal ein paar Meinungen einholen :)


    Zu dem habe ich hier schon gelesen, man sollte bei einer Optimierung ebenfalls über eine neue Abgasanlage und einen größeren LLK nachdenken. Ist das richtig ?


    Bin für jede hilfreiche antwort dankbar :)


    LG

  • Racechip hat unter 35d fahrern einen hervorrangenden Ruf. Wenn man nach der "individuellen Abstimmung" fragt bieten die einem aber auch noch eine 400PS variante an, in den papieren stehen dann halt trotzdem nur die 392ps

  • Komisch, von dem guten Ruf habe ich bis dato noch nichts gehört :D


    Also, wenn dann kommt bei mir nur die Schnitzer-Box rein inkl. größerem LLK, aber von allem über 360PS und mehr als 700NM würde ich aufgrund der Haltbarkeit die Finger lassen :rolleyes:

  • Hallo.


    Hatte meinen vorherigen auch bei jp Performance und war sehr zufrieden.
    Werde mit meinem jetzigen im April noch mal runter gehen und ihn machen lassen.


    Von Boxen halte ich nicht so viel, und von guten Erfahrungen bei 335d Fahrern hab ich auch noch nichts gehört.


    Zumal fehlt ja immer noch die vmax Aufhebung.

  • Also bis 360PS könnte man mit einer KFO oder per Box realisieren lassen ohne weitere Sachen am Auto zu machen. Darüber hinaus sollte man an der AGA Hand anlegen ( größter Gegenspieler der Wärmeabfuhr ist hier der DPF) - um die Leistung auch bei höheren Außentemperaturen stabil zu halten kann dann auch noch der LLK verbaut werden.


    Ich persönlich würde eine KFO vorziehen ( Vmax, AGR, DPF - alle diese Sachen kann die Box nicht)