Welche Alarmanlage?

  • Hallo Gemeinde,
    sagt mal, kann es wirklich sein, dass es einen F31 ohnewerkseitig verbaute Alarmanlage gibt? :(
    Woran erkenn ich denn ob eine AA verbaut ist? An der LED im Spiegel?
    Gruß
    Zwerglbundy

    Gewiss, der Brave lebt gesünder, aber besser lebt der Sünder.

  • Das hat mit Carly geklappt, die Türen scheinen anstatt zu öffnen bei berühren erneut zu verschließen, also als wenn die Schließfunktion nochmal auf die der Öffnung gelegt wurde.


    Das lese ich ja jetzt erst. Was für ein Murks!


    Ehrlich, würdet Ihr bitte die Finger von diesem Teil lassen...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Bevor man sich die Nachrüstlösung von BMW rein baut kann man auch die normale Werksseitige Anlage verbauen. Ist auch nur unwesentlich teurer wenn man die Teile gut einkauft, lässt sich codieren und man hat nicht die Innenraumüberwachung an der B Säule sichtbar hängen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Natürlich kann das sein! Ist doch nur ein normales Ausstattungsmerkmal. Meiner hat auch keine.


    Dies ist allerdings Länder-spezifisch. Es gibt durchaus Länder (bspw. Luxemburg), wo Alarmanlagen zur Standardausrüstung gehören.


    Lg

  • Hallo Gemeinde,
    sagt mal, kann es wirklich sein, dass es einen F31 ohnewerkseitig verbaute Alarmanlage gibt? :(
    Woran erkenn ich denn ob eine AA verbaut ist? An der LED im Spiegel?
    Gruß
    Zwerglbundy

    Richtig... anhand der Alarmleuchte unterhalb des Rückspiegels erkennt man, ob eine werkseitige Alarmanlage verbaut ist oder nicht.


    Ich persönlich halte von der original Alarmanlage nichts!


    Haben die Einbrecher einen BMW der gleichen Serie geknackt, werden sie die Anderen aufgrund der immer gleichen, werkseitigen Verlegung des Kabelbaumes und der Alarmkomponenten, ebenfalls ohne Mühe aufbrechen.


    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass diese Nachrüstalarmanlagen von BMW ähnlich oder vielleicht sogar gleich verlegt und daher eher kontraproduktiv wären...


    Auf Youtube habe ich diverse Videos von Kai Stüven gesehen, die scheinbar ordentlich funktionieren sollen... wir haben hier im Forum niemanden, der mit ihm und seinen verbauten Alarmanlagen persönliche Erfahrungen gesammelt hat?

  • Haben die Einbrecher einen BMW der gleichen Serie geknackt, werden sie die Anderen aufgrund der immer gleichen, werkseitigen Verlegung des Kabelbaumes und der Alarmkomponenten, ebenfalls ohne Mühe aufbrechen.


    Die sind nicht gleich. Bei den F3x sitzen die Alarmkompoinenten teilweise an unterschiedlichen Positionen.


    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass diese Nachrüstalarmanlagen von BMW ähnlich oder vielleicht sogar gleich verlegt und daher eher kontraproduktiv wären...


    Äh nein, alles komplett anders.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Am Freitag bekomme ich vom lieben Robert die OEM Alarmanlage verbaut, kann dann gerne davon berichten.


    Ps. Robert, dafür dass du verantwortlich bist, dass ich irgendwann Vollausstattung habe, kannst dich ruhig mal in meinem Thread blicken lassen, wenn du schon gelobt wirst :evil:

  • Auf Youtube habe ich diverse Videos von Kai Stüven gesehen, die scheinbar ordentlich funktionieren sollen... wir haben hier im Forum niemanden, der mit ihm und seinen verbauten Alarmanlagen persönliche Erfahrungen gesammelt hat?

    Ja die spamen das gesammte Netz voll mit den Videos. Es gibt unzähiges Videos u.A. eines wo das Wort Berlin im Titel erwähnt wird, obwohl die absolut nicht mit Berlin zu tun haben und auch nichtt mal in der Nähe sind. Es ist nahezu unmöglich anch dem Thema was zu suchen und nicht über die zu stolpern.


    Ich suche immer noch eine Sinnvolle Erweiterung, aber das nervt echt was die machen, muß man wirklich mal sagen! Einiges ist auch absolute Panikmache.

  • Richtig... anhand der Alarmleuchte unterhalb des Rückspiegels erkennt man, ob eine werkseitige Alarmanlage verbaut ist oder nicht.


    Nein, den Knubbel haben viele, die keine AA verbaut haben. In manchen Ausstattungskombinationen wurden die Spiegel mit dem Knubbel inkl LED verbaut, weil es keine anderen Spiegel gibt.