Tausch der Xenon- Brenner

  • Hey Leute...


    Ich greife das Thema mal nochmal auf und werfe die "Philipps D1S WhiteVision" Brenner in den Raum.
    Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht?


    Die scheinen recht teuer zu sein, haben (laut Lichtex) aber eine Farbe von 6000k.
    Müssten also richtig schön bläulich sein oder?
    Mir persönlich kann es von der Optik her nicht blau genug sein :P

  • Hi Benny,


    6000K sind auf jeden Fall sichtbar bläulicher als 5500K.


    Soweit ich weiß kann man 6000K, anders als bis zu 5500K, aber nicht mehr nur durch eine bestimmte Gasmischung erreichen, sondern nur noch durch eine blaue Beschichtung. Das bedeutet, dass die Lichtausbeute merklich sinkt.


    Ich würde vorher nochmal die Daten genau studieren und überlegen, ob es dir das wert ist. :)


    Grüße

  • Hey Leute...


    Ich greife das Thema mal nochmal auf und werfe die "Philipps D1S WhiteVision" Brenner in den Raum.
    Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht?


    Die scheinen recht teuer zu sein, haben (laut Lichtex) aber eine Farbe von 6000k.
    Müssten also richtig schön bläulich sein oder?
    Mir persönlich kann es von der Optik her nicht blau genug sein :P


    Ich verweise auf meinen Beitrag 143 in diesem Thema:


    "Nach dem ich die CBI's nun seit ein paar Tagen nutze, konnte ich heute den direkten Vergleich mit einem E90 FL machen, welcher mit Philips Xenon Blue Vision Ultra bestückt ist. Die Lichtfarbe war für uns identisch, weiß-bläulich :) Also ist der Unterschied zwischen 5500K und 6000K (als "etwa" Angabe) nicht festzustellen."


    Denke hier wird es genau so sein. Die Philips Brenner sind in der Tat mit blau eingefärbten Gläsern.


    Die CBI hat 3400 Lumen und die Philips 2850 Lumen. Zur Orientierung: Die hellsten Brenner beider Marken haben um die 3500 Lumen - sind aber weiß.


    Quelle: Autobild Xenon Lampen Test (Hella Labor).

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Hab jetzt mal die CBIs bestellt.


    Ist nun eig sicher ob man die die Kunststoffnasen an der Revisionsklappe abbrechen "darf" bzw. ob das so muss?


    Hallo,


    die CBI´s wurden heute nachmittag vom :) eingebaut. Ich hatte ihn im Vorfeld gefragt, ob die Deckel neu bestellt werden müssen. Lt. seiner Aussage brechen die Nasen NICHT ab!


    Ich kann es nicht kontrollieren, glaube ihm aber.


    Das Licht ist m.M.n. bei der Einfahrt in die Tiefgarage weißer, aber natürlich kann auch "der Wunsch der Vater des Gedankens" sein. ;) Mal abwarten.


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)

  • Die Nasen brechen ab. ;)


    Mario540i


    Natürlich zweifele ich in keinster Weise deine Erfahrungen an!


    Auf der anderen Seite habe ich meinen :) explizit gefragt, ob die Nasen abbrechen und die Deckel neu bestellt werden sollten. Die paar Teuronen würden keine Rolle spielen.


    Antwort: Nein, die Nasen brechen NICHT ab!!! Es muss nichts neu eingebaut werden!!!


    Und ich vertraue eigentlich diesem speziellen Meister beim :) !!!


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)

  • Antwort: Nein, die Nasen brechen NICHT ab!!! Es muss nichts neu eingebaut werden!!!

    Meine Antwort: die Nasen brechen ab! Es muss trotzdem nichts neues eingebaut werden!!! Bei mir ist trotzdem alles dicht.... ;)

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...