[HowTo] Umbau der Ambientebeleuchtung

  • Wenn du die vorderen zwei Nasen löst, dann klemm was drunter damit es nicht wieder einrastet, dann kannst du die hinteren zwei lösen. Du kannst auch mit einem Fön bissl erwärmen aber nicht zu heiss, dann kannst du es eigentlich ganz leicht öffnen.

  • Hallo zusammen,


    Ich hab jetzt alle 22 Seiten durchgelesen, da ich auch endlich das Ambiente heller haben möchte. Oder zumindest sichtbar machen möchte.


    Jetzt gibt's ja verschiedene Methoden

    .

    1 Variante: die lci module zu tauschen ( eventuell noch den Widerstand zu ändern)

    Einige meinen nur die lci Module ab 2014 lohnen sich nur wenn man da ebenfalls die Widerstände ändert.

    Sind die Trotzdem um einiges heller?

    Wie hoch ist beim Tausch der Module die Chance die Lichtleiter zu kaputt zu bekommen?

    Meiner ist Bj 2012 und hat nur das Orange Licht. Müsste ich das was beachten beim bestellen der neuen Module?

    Oder ist das die gleiche Nummer 9 353 133


    2 Variante: die Plastik Lichtleisten


    Ich würde gerne mir die Lichtleisten holen.

    Hier hätte ich gerne welche die an einem Stück gefertigt sind.

    Paar Leute haben ja geachrieben, dass sie nicht perfekt sitzen.

    Gibt es hierzu einen Verkäufer der empfehlenswert ist.

    Bitte auch mit link zum Shop.




    Gruß Chris

  • Ich hatte zuerst Widerstände umgelötet und hab dann aber dennoch die Leisten und AC Blende vom Chinesen besorgt(2-Farben). Ich wollte die Schwarzen leisten sowieso Folieren auf das Rot von meinen Sportline und da sind mir die genau richtig gekommen. Der Umbau war alles in allem relativ einfach wenn du weißt wie du die Türpappe von der Tür runterkriegst brauchst nur noch einen Seitenschneider und einen Schraubenzieher und du kannst das umbauen. Ich habe für meinen F31 ca 2 Stunden gebraucht.


    Im Nachhinein hätte ich gleich auf 9 Farben umbauen sollen und das eine Extra Kabel nachziehen sollen + Codieren.


    Ich stell nach der Arbeit gern ein paar Bilder rein.


    E/ habe noch welche vom Umbau, Max-Helligkeit ist Tagsüber mehr als nur gut sichtbar. Mit mehr als halber Helligkeit fahr ich Nachts nicht, sonst blendet das einen selbst brutal. Die minimale Helligkeit ist ungefähr so wie das alte Max vorm Löten(kannst beim ersten AC Blenden Bild sehen).

  • Sieht ja mal nicht schlecht aus.


    Was bezüglich den led von Benzinfabrik angeht. Hat hier jemand Erfahrung mit denen.

    Im Netz finde ich geteilte Meinungen.

    Oft defekt.


    Oder reichen von der Helligkeit die led Module von bmw lci

  • Ich hatte zuerst Widerstände umgelötet und hab dann aber dennoch die Leisten und AC Blende vom Chinesen besorgt(2-Farben). Ich wollte die Schwarzen leisten sowieso Folieren auf das Rot von meinen Sportline und da sind mir die genau richtig gekommen. Der Umbau war alles in allem relativ einfach wenn du weißt wie du die Türpappe von der Tür runterkriegst brauchst nur noch einen Seitenschneider und einen Schraubenzieher und du kannst das umbauen. Ich habe für meinen F31 ca 2 Stunden gebraucht.

    Echt krass die Helligkeit. Sind das jetzt dann die vom Ali oder die umgelöteten Widerstände oder sogar in Kombination?

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Von der Helligkeit her oder Lebensdauer?


    Hast du auch nur dir Platine getauscht oder noch modifiziert?

    Zur Lebensdauer kann ich nach einem halben Jahr noch nicht viel sagen. Helligkeit reicht mir völlig.