Downpipe 200 Zellen ohne Zulassung vs. 300 Zellen ECE

  • Dann hast du aber eine gut unterrichtete Person getroffen ... :D
    Solange ECE-Nummer zu deinem Typ passt ist alles bestens.



    Mir wurde auch schon gesagt, das ich den Performance-Bremsenumbau nicht eintragen muss. Und das sogar in einer BMW-Garage!!
    Natürlich ist DAS völlig Falsch, denn sämtliche Änderungen an der Bremsanlage müssen eingetragen werden.


    Die Performance Bremsanlage müsste aber über BMW bereits homologisiert sein und ist daher eintragungsfrei...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • @ NoSilentRunning


    Da bist du leider falsch informiert. Selbst im offiziellen Dokument von BMW, welches beim Performance-Bremsenkit mitgeliefert wird, steht drinn, dass die Bremse im Anschluss an den Einbau vorgeführt werden muss.


    Das ist ganz sicher in der Schweiz so. Ob es in DE auch so ist kann ich nicht abschliessend beurteilen.


    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/33465539/bre.png]

  • Ok, wieder was gelernt. Find's nurkomisch da man den Wagen ja damit bestellen kann (zwar andere Bremsscheiben aber die kann man ja danach tauschen). Back to topic ;)

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Das ist nur weil es nachträglich gemacht wurde , kannst ja einen Trottel erwischen der es nicht richtig macht!!! :D

  • Das ist nur weil es nachträglich gemacht wurde , kannst ja einen Trottel erwischen der es nicht richtig macht!!! :D
    Bei mir wird es ca. 18.8 bis ich den LLK bekomme sind mit der Produktion hinterher (momentan nicht Lieferbar) :cursing:

  • Habe hier ein Angebot für eine HJS Downpipe gesehen leider gibt's hier keine info ob eine seite einen Durchmesser von 80mm u. eine von 76mm hat. jetzt wollte ich euch fragen ob bei der originalen downpipe auch verschieden große Anschluss Durchmesser sind oder beide Seiten gleich groß sind.


    http://dein-sportauspuff.de/hj…nd-gt-euro-5-modelle.html

  • N55 hat immer 80mm Auslass, wobei die Angabe etwas unpassend ist, da der Abgang der Downpipe eine Schelle ist.


    Hier ist wohl eher der Auslass am Turbo gemeint der bei Euro5-Modellen kleiner ist wie bei Euro6.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Das bedeutet das die also passen würde? ist der einbau eigentlich leicht braucht man bestimmtes Werkzeug? ist das ne fummelei? Wollte auch noch die Charge Pipe aus Aluminium einbauen wenn ich schon mal am schrauben bin oder ist das überflüssig?

  • Der Anschluss an die AGA ist immer gleich, nur am Turbo gibt's Unterschiede zwischen Euro 5 und Euro 6


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN