auf ledersitzbezüge wechseln erfahrungen

  • Hallo bmw freunde,


    ich habe einen f30 aus 2014 und dieser hat stoffsitze. ich bin allergiker und plane längere reisen und würde gern auf ledersitzbezüge umrüsten.
    ich habe im netz einen chinesischen hersteller gefunden bei dem f. 129 dollar kompletter satz von kunstleder pu atmunsgaktiven bezügen zu haben ist.


    https://de.aliexpress.com/item…4297793067-04615-VnYZvQVf




    hat jemand von euch erfahrungen damit und siehst es danach professionel aus, oder ist einem geraten gleich zum profi zu gehen und 1200 zu zahlen.
    es scheinen hier keine masssangefertigten sitzbezüge zu sein f. f30, sondern f. eine reihe von bmw-s. das macht mich stützig.


    Lg

  • Was erwartest du bitte für 130 Dollar? Qualität? Wohl kaum für das Geld.


    Bevor ich einen Ausschlag von dem Zeug bekomme, würde ich eher mit meiner Allergie leben.


    Wenn du Ledersitze willst, nimm das Geld in die Hand und rüste auf entsprechende Sitze um. Anleitungen dazu gibts hier im Forum und in ebay gibts massenhaft Ausstatungen mit Leder zu kaufen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich würd lieber gleich ab zum Profi.
    Für 129 Dollar können die Bezüge nichts taugen.

  • Ich würde mir auch lieber (und so hab ich das auch gemacht) eine gebrauchte Lederausstattung aus der Bucht oder den Kleinanzeigen holen und diese verbauen. Die alte evtl wieder verkaufen.

  • Es muss nicht immer eine vollständig neue Innenausstattung sein. Bei ebay findet man auch vielfach nur den Bezug (BMW F30 F31 Leder Bezug Sitz Rucksitzbank Lederausstattung schwarz 7309756 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)). Der kostet dann natürlich mehr als 150 USD. Aber bei 150 USD ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du allergisch reagierst vermutlich höher als bei den Stoffsitzen von BMW.


    Worauf bist Du denn allergisch? Und kommt das nur auf längeren Strecken raus oder ist es auf kürzeren Strecken einfach nur aushaltbar?