BMW Connected App - Tankfüllstand

  • Nachdem ich jetzt 30 Minuten mit der Suche verbracht hab, schreibe ich doch mal ein neues Thema.


    Ich war jetzt mit meinem Neuen schon 2x Tanken. Danach ist mir in der App aufgefallen, dass der Füllstand mit 52 Litern angezeigt wird.
    Bei der ersten Tankfüllung war es so, dass sich für ca. 80-100 km an dieser Zahl nix geändert hat. Danach ging Sie Literchen für Literchen runter - eben so wie ich gefahren bin.


    Mit 57 Litern Volumen ist der Tank ja angegeben und ich hätte mir schon 57 in der Anzeige erhofft, obwohl mit Zuleitungen und Reserve sicher noch mehr drin ist. Rein ging auf jeden Fall kein Tropfen mehr :)


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder hat jemand schon die 57 in der App gesehen?

  • Bei mir wurden / werden auch nur 52l angezeigt!
    Keine Ahnung woran es liegt!
    Mit freundlichen Grüßen

  • Weiß einer wie sich die Anzeige updatet?
    Die App zeigt mir weiterhin den Stand vor meiner Fahrt an



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wo zeigt die App das denn an? Ich finde in meiner App nix zum Tankfuellstand.


    Oder muss man dazu das Professionell-Navi haben?

  • Bei mir tauchte die Anzeige erst auf, nachdem ich mein iPhone mit dem Kabel verbunden hab und die Connected App gestartet hab. Hatte vorher auch nicht die Tankanzeige.
    Aktualisiert sich auch nur wenn es mit dem Kabel verbunden ist!


    Mit freundlichen Grüßen

  • Naja anscheinend haben wir da verschiedene Szenarien im Kopf. Ich finde, die Anzeige sinnvoll. Mit Hilfe der App weiß ich, ob ich was früher los muss, weil ich noch tanken muss.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk