Trari Trara das Multifunktionale Instrumentenkombi ist da...

  • Kurze Frage an die Fahrer mit MFID:
    Ich habe das Multifunktionale Instrumentenkombi auch in meinem neuen F31 ab Werk (incl. HUD) verbaut. Bei mir läuft der Drehzahlmesser nicht wirklich flüssig. Auch beim Motorstart läuft der Zeiger nicht sauber hoch - es wirkt alles ein wenig stockend.


    Ist das normal und bei Euch auch so? Das kann doch nicht status quo der Technik sein, oder?

    Läuft er nur beim Motorstart nicht flüssig oder immer?
    Beim Motorstart ist das normale Kombi bzw. das Kombi High auch extrem entprellt. Das hat mit der Wirklichkeit wenig zu tun.


    Im normalen Modus muss das aber schon gut funktionieren.
    Ich kenn die neuen Volldigitalen leider nicht mehr, nur noch F1x und da konnte man auch am Drehzahlmesser erkennen, ob man im Komfortmodus geschaltet wird oder im Sportmodus des Automatikgetriebes.


  • Bei Motorstart sieht man es extrem. Aber auch im normalen Betrieb ist es für mein Gefühl nicht wirklich flüssig.


    Vielleicht ist es wirklich stark entprellt und schlecht gedämpft.
    Wenn der Motor sonst rund läuft, dann liegt eher es an der Software, denn die Drehzahl wird nicht im Kombiinstrument aufbereitet. Das ist nur eine Anzeige.
    Vielleicht kommt mit der nächsten I-Stufe ein Update?


    Ich würde es im Spätherbst mal beim Händler reklamieren, bis dahin ist die nächste I-Stufe vermutlich da.
    Durch die Reklamation kriegst du sie dann drauf.

  • Ich würde es im Spätherbst mal beim Händler reklamieren, bis dahin ist die nächste I-Stufe vermutlich da.
    Durch die Reklamation kriegst du sie dann drauf.

    Ok, vielen Dank. Dann warte und hoffe ich mal auf ein Softwareupdate... :thumbdown:

  • Hallo Leute wer kann mir helfen mein 6WB zu codieren?bzw. tips geben? Habe es zwar schon soweit am laufen, aber ich habe noch kein Navi im HUD und kein Info Display im NBT. Mein Auto Bj 5/2014 mit navi Pro, HUD, und 6Wa

  • Wenn ich richtig informiert bin, kann die Nachrüstung des 6WB dazu führen, dass die NAVI-Daten nicht mehr im HUD angekommen.


    Man müsste wohl noch ein anderes, neueres HUD verbauen.


    Ich meine, dass ich das mal irgendwo gelesen habe.


    Steinigt mich nicht, wenn das nicht stimmt :)


    Darf gerne korrigiert werden.

  • Ich fürchte fast ich muss die Aussage hier bestätigen.
    Nachdem ich das 6WB in meinem LCI vor ca. 4 Wochen nachgerüstet hatte, hat alles einwandfrei funktioniert.
    Gestern wollte ich mal die Navianzeige im HUD testen und sie hat nicht funktioniert.
    Ich habe alle möglichen Einstellungen getestet, aber es ging nicht.
    Die Anzeige hat aber auf jeden Fall nach dem Umbau schon mal funktioniert.
    Das war einer meiner ersten Testpunkte.

  • Ja genau, dann hast du das gleich Problem wie ich es hab. Wenn du jetzt die HUD augloesung auf Auflösung 1 stellst hast du ne Anzeige, aber viel zu groß. Und wenn wir jetzt nbt_enable auf kein_NBT stellen. Und KOMBi Auflösung. Nicht aktiv, hast du zwar ne halb Wegs vernünftige Darstellung nur ist es dann die alte pfeilansicht und bei mir überschneidet der distanzbalken die Km/h Anzeige. Und verschwindet nicht wie es früher war. Alles merkwürdig

  • Das HUD hat sich seit 07.2013 nicht mehr geändert. Auf jedenfall nicht die Hardware. Das trifft also nur auf Autos vor mitte 2013 zu.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.