Spotify mit Android über Connected App

  • Fakt ist mit ID6 funktioniert Spotify als eigene App mit Android.


    Hier siehst Du dann über Bluetooth das Cover kannst über IDrive auf deine Playlists zugreifen oder auch suchen.


    So ist das.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Verstehe ich das richtig?


    Wenn ich BMW-Apps habe, dann funktioniert die Spotifyapp auch über Bluetooth mit Coveranzeige, Playlists etc.? Ich dachte, dazu muss es zwingend per Kabel angeschlossen werden...


    Spotifiy über Bluetooth funktioniert bei mir (NBT, iPhone6s), aber mit dem iDrive durch die Playlists springen etc. wäre schon cool :)

  • Verstehe ich das richtig?


    Wenn ich BMW-Apps habe, dann funktioniert die Spotifyapp auch über Bluetooth mit Coveranzeige, Playlists etc.? Ich dachte, dazu muss es zwingend per Kabel angeschlossen werden...


    Spotifiy über Bluetooth funktioniert bei mir (NBT, iPhone6s), aber mit dem iDrive durch die Playlists springen etc. wäre schon cool :)

    Installier doch einfach die Connected app, geh raus ans Auto, schließe dein iPhone über Kabel an und schau was passiert ;)

  • Installier doch einfach die Connected app, geh raus ans Auto, schließe dein iPhone über Kabel an und schau was passiert

    Hä? Das war doch nicht meine Frage. Ich möchte ja das Kabel weglassen.
    Das ist mir ehrlich gesagt zu mühsam, immer das Kabel ans Handy anzuschließen.

  • Hä? Das war doch nicht meine Frage. Ich möchte ja das Kabel weglassen.
    Das ist mir ehrlich gesagt zu mühsam, immer das Kabel ans Handy anzuschließen.

    Geht aber bei dir nicht, geht nur über Kabel! Wenn du das Kabel weg lassen willst musst du ein 1300 Euro investieren und nachrüsten :thumbup:

  • braucht man für Spotify über Connected jetzt im BMW eigentlich auch "BMW ONLINE"?!


    oder läuft das dann übers Handy? Habe nämlich BMW Internet eben auslaufen lassen.... hab jetzt im Moment Online Entertainment (Napster) für Musik...


    oder muss ich dafür noch andere Pakete buchen? :)


  • Nein bei Android nicht.

    Wo findet man die Info? Erfahrungswerte?

  • Nachdem Amazon Music bei Android wohl eh nicht geht habe ich mir mal Spotify heruntergeladen.
    In der CD App wird diese nun auch unter Hub als installiert angezeigt, verbinden mit dem Telefon funktioniert auch irgendwann (irgendwie hängt er da manchmal in einer Routine...heißt er beginnt mehrmals von vorne zu verbinden...) allerdings wird Spotify im Wagen nicht angezeigt.
    Der Software Stand ist MN-003.003.001/TN-003.003.001. Auf der BMW Seite werden mir komischerweise nur ältere Stände angezeigt.


    Ich schließe das Handy per USB an. Dann startet die CD App und zeigt mir diesen Infoscreen an, von wegen Ablenkungen im Straßenverkehr etc. Dann ist irgendwann BMW Connected und BMW Kalender unter BMW Apps verfügbar. Egal ob ich die CD App oder Spotify offen habe, es findet keine Verbindung zum Navi statt. Auch Bluetooth Audio geht während der USB Verbindung nicht. Sehr merkwürdig alles.


    Habt ihr einen Tipp wie ich Spotify zum Laufen bekomme? (das funktioniert prinzipiell mit der normalen Version oder?)