Automatikwählhebel defekt? Anzeige-LED geht aus in D

  • Das ist ein Flexleiter, an dem liegt es nicht. Es ist die LED selber, die zu viel Strom zieht und der Treiber der LEDs sich dadurch abschaltet und durch einen Reset bzw. Klemmenwechsel dann dementsprechend wieder funktioniert.


    Danke für die fachmännische Antwort!
    Dann würde es reichen nur die Platine mit LED's zu wechseln? bzw. die LED's auf der Platine zu tauschen?

  • Habe jetzt folgendes Verhalten beobachtet,
    wenn die Nacht feucht war geht die Anzeige aus, nach einigen Stunden in der Sonne geht's wieder!


    Kann man die Platine/LED gegen das Kondensat bearbeiten?

  • Danke für die fachmännische Antwort!
    Dann würde es reichen nur die Platine mit LED's zu wechseln? bzw. die LED's auf der Platine zu tauschen?

    Hat mal irgendwer gemacht, jedoch waren die LEDs dann heller.
    Ich würd den GWS einfach tauschen, kaufst dir nen gebrauchten und gut is. Aber mich stört das nicht, deswegen hab ichs dabei belassen :)

  • Hat mal irgendwer gemacht, jedoch waren die LEDs dann heller.Ich würd den GWS einfach tauschen, kaufst dir nen gebrauchten und gut is. Aber mich stört das nicht, deswegen hab ichs dabei belassen :)

    Die LEDs sind Heller, da andere verbaut wurden, oder der falsche Wiederstand verbaut wurde, dadurch kommt mehr Strom an die LEDs und sie leuchten heller.

  • Habe mir eine neues Gekauft, bin nicht so der Typ für das Löten..
    Vielleicht möchte jemand mir das defekte abkaufen?


    Es funktioniert ja bis, auf die LED - Anzeigen. Könnte ein Wackelkontakt sein. Es ist ein Sport GWS mit Leder in gutem Zustand und neuer Blende in Silber.
    Passender, 10 - Poliger Stecker ist auch dabei!

  • Was magst du denn haben?
    Wenn er super günstig ist überlege ich es mir und suche mal aus Interesse den Fehler

  • Wird keiner kaufe meiner Meinung nach.
    Zwar ist der Kurs 150€ für funktionierend aber keiner kauft einen defekten für 90€
    Ich habe meinen letzte Woche auf dem schrotti gekauft für 80€


    Grüße

  • Wenn mir über Weihnachten langweilig sein sollte versuche ich mal die LED durch eine passende zu tauschen da mein GWS das mittlerweile auch hat und nur wegen einer LED kaufe ich nicht für 300€ einen neuen gebrauchten GWS. Ich werde dann berichten.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.