Navi Ersatzteil für ein 10,25"

  • Hallo,


    ich hab in meinem F31 ein 10,25" verbaut, leider ist mir Heute beim Putzen (ja wirklich!) der Lappen am Alurahmen hängengeblieben und mit einem festen zug nach rechts machte es Knack! Hat jemand eine Idee ob man das Glass irgendwo einzeln nachkaufen kann, zwecks Austausch oder eine Firma die dies entsprechend macht? Das LCD funktioniert ja weiterhin...


    Mfg

  • Wäre mir neu das es dafür Ersatzteile gibt.


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Jemand von MotorTalk mit dem selben Problem hat sich wohl an Alpine gewendet und das Glas für 60€ bekommen. Ein Versuch ist es allemal wert!


    https://www.motor-talk.de/foru…-ersatzteil-t4917462.html = Beitrag 12


    Gruß Flori

    Die globale Erwärmung hat meine Hausaufgaben nicht gefressen !!!

  • Habe den Hersteller angeschrieben, leider gibt er die Glasscheiben nicht einzeln ab.
    Hat einer evtl. eine Idee wie man die Scheibe abbekommt? Dann würde ich mir eine beim Glaser machen lassen, bzw. selber schneiden.


    Mfg

  • Habe den Hersteller angeschrieben, leider gibt er die Glasscheiben nicht einzeln ab.
    Hat einer evtl. eine Idee wie man die Scheibe abbekommt? Dann würde ich mir eine beim Glaser machen lassen, bzw. selber schneiden.


    Mfg

    Ich habe mal ein paar Anfragen in China gestellt, mal schauen ob ich von einem "Händler" dort so eine Scheibe bekomme...

  • Habe den Hersteller angeschrieben, leider gibt er die Glasscheiben nicht einzeln ab.
    Hat einer evtl. eine Idee wie man die Scheibe abbekommt? Dann würde ich mir eine beim Glaser machen lassen, bzw. selber schneiden.


    Mfg


    Der wird zu 99% verklebt sein wie fast alle Displays und deren Frontgläser heutzutage.
    Du müsstest dir einen feinen Spatel besorgen und dann langsam am Rand entlang gehen und das Glas so löse.
    Allerdings könnte es sein, dass du das neue Glas dann nicht korrekt drauf bekommst.


    Alternativ also das Display aufschrauben und vorsichtig auseinandernehmen und dann gleiches wie oben beschrieben.
    Um den Kleber zu lösen, kannst du den Rand mit einem Föhn vorsichtig wärmen.


    Ich übernehme keine Gewähr dass das so 100% korrekt ist aber es sollte funktionieren - Bei Handys und Co ist das kaum anders.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ich glaub das es einfacher und preiswerte ist, gleich einen neues (gebrauchtes) Display zu kaufen. Gibt es im Nachbarforum schon komplett bearbeitet, so das es perfekt in den F30/F31 passt.....


    Gruß
    Joachim

  • Ich glaub das es einfacher und preiswerte ist, gleich einen neues (gebrauchtes) Display zu kaufen. Gibt es im Nachbarforum schon komplett bearbeitet, so das es perfekt in den F30/F31 passt.....


    Gruß
    Joachim

    Kannst du mit dazu mal bitte einen Link per pm schicken..


    Vielen Dank..