Hat der Bmw 318d gt Eu5 oder Eu6?

  • Hi Leute...


    habe aktuell eine Frage...
    bin am kauf Interssiert am oben gennantem Auto.
    Bei mobile.de sind diese allerdings mit eu5 und mit eu6 inseriert. ich möchte mir den gt mit 143ps zulegen, morgen schaue ich mir einen an aus 072014 der soll die Eu 6 erfüllen.
    Es sibd aber auch viele mit eu5 inseriert selbes bj. selbe motor.... ich werde verrückt.
    Ab wann werden die gt's 18d 143 os mit Eu6 gebaut oder zugelassen?

  • EU6 gab's auch als kostenpflichtiges Extra zu bestellen, daher kann man nicht pauschal sagen, wer EU5 oder EU6 hat. Am einfachsten ist es die Fahrgestellnummer zu kennen und dann hier einzugeben: http://bimmer.work/
    Da steht dann auch die Norm, die ausgeliefert wurde. Entweder EU5 (weil früher Serie) oder EU6 (weil kostenpflichtiges Extra oder weil mittlerweile Serie).

  • Alternativ steht es eh im Fahrzeugschein äh in der Zulassungsbescheinigung

  • GT (F34) sind ausnahmslos Euro 6, egal welches Baujahr, so zumindest mein Kenntnisstand. Mein 325D GT Bj 11/2013 hat ebenfalls Euro 6 ohne einer zusätzlichen Sonderausstattung (BluePerformance).


    Im Zweifelsfall aber besser wie bereits erwähnt noch mal im Fahrzeugschein nachsehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steppl ()

  • im Fahrzeugschein steht unter Puntk 14 steht:
    Euro 6;T;CI; M,N1I


    Fahrzeug hat die Euro 6, aber was haben die Buchstaben dahinter für eine Bedeutung?
    Habt ihr die auch??


    gruss