Einfache Nachrüstmöglichkeiten bei den F3X Modellen?

  • So ein von einem Händler nachgerüstetes OEM Navi habe ich schon in einem Auto erlebt. Wurde von einem dritten für den BMW Händler nachgerüstet und das so schlecht/pfuschig das es später wieder raus gerissen wurde weil das ganze Auto gesponnen hat. Aber gut, hast ja Garantie drauf.


    Das heißt du willst einfach alles nachrüsten was einfach geht oder wie? Da wäre jetzt die Definition von "einfach" zu klären. Ich zum Beispiel fand das adaptive Fahrwerk leicht zum nachrüsten. ;)

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Leicht selber zu installieren wären z.B. M Schaltknauf, LED Innenlichtpaket, M Performance Pedale / Fußstütze, andere z.B. Carbon Zierleisten, schwarze Niere, M Abgasblende...


    Gibt sicher genug im Teilehandel zu finden 8o

  • Ich dachte hier gehts um richtige Nachrüstungen, nicht um Zierraht... :huh:

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ist die Nachrüstung auf SA606 ein Retrofit-Programm übern Tester?
    Ich hab das seinerzeit nicht gesehen, dass das geht, damit es der BMW Händler offiziell machen kann.


    Oder ist der Händler quasi ein Nachrüstbastler, der sich in die Materie so eingefuchst hat, dass er das softwareseitig hinbringt.


    Frage mich nur, ob es der Händler dann so hinkriegt, dass auch z. B. ConnectedDrive geht.
    Dazu müsste ja dann auch die Datenbank bei BMW angepasst werden.
    Die anderen Voraussetzungen hast du. Da würde ich nochmal nachhaken.


    Weil du noch nach der automatischen Heckklappenbetätigung gefragt hast:
    Ja die ist Serie beim F31, F34 und F36.

  • Nein SA606 ist keine normale Nachrüstung, geht aber über Puma Fall mit angepasstem FA aus München was der Händler eigentlich sowieso machen muss wegen dem FSC. Wenn der Wagen jetzt ein TCB haben sollte, gehen die Teleservices nachher auch wieder mit EntryNav. CD hat er ja nicht.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Nein SA606 ist keine normale Nachrüstung, geht aber über Puma Fall mit angepasstem FA aus München was der Händler eigentlich sowieso machen muss wegen dem FSC. Wenn der Wagen jetzt ein TCB haben sollte, gehen die Teleservices nachher auch wieder mit EntryNav. CD hat er ja nicht.

    Stimmt über PuMa gehts. Ist halt selten.
    CD könnte er aber nachbuchen, da er mit SA606 die SA-Voraussetzungen erfüllt.
    Die Frage ist nur immer, ob es einem die 350€ wert sind als einmalige Nachbuchung.

  • Irgendwie glaube ich auch nicht das der Händler das macht. Ich denke eher er geht den externen Nachrüster weg. Sollte der Tread Ersteller bloß aufpassen das alles so läuft wie es soll. Warum erwähnte ich ja weiter vorne schon. Nicht das er nachher einen Can Filter drin hat... :S

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • SA606 ein Retrofit-Programm übern Tester?! Was bitte ^^



    Keine Ahnung, wie gesagt wurde das Auto mit Navi Inseriert und bei der Besichtigung wurde mir gesagt das der Menü Punkt Navi noch im Display fehlt aber das Business Navi vor Auslieferung eingebaut wird und dann alles passen wird.
    Ist ein großes BMW Autohaus mit Insgesamt 4 Filialen. Dauer bis alles fertig ist wurde mit 1-2 Wochen bzw August 2017 vereinbart.
    Bin jetzt echt gespannt was ich da bekomme aber mit der "integrated Navigation" würde ich mich nicht zufrieden geben so mal im Kaufvertrag ja auch alles richtig drin steht (0606 Navigationssystem Business).
    Achja grad mal ne Mail an die geschrieben ob mit dem Einbau vom Business Navi alles klappt und wann der Abholtermin sein wird