RTTI funktioniert nach Kauf nicht

  • Mein Tipp: gehe mal in das Connected Drive Menü und such mal da bei BMW Online Software Aktualisierung dann kurz warten und danach sollte das RTTI gehen. Gruß Andy

    "Bimmer Coding Hamburg "

    Codierung und Anpassung bei allen Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • Hallo nochmal


    Toll wieviele hier versuchen zu helfen. Vielen dank dafür.


    Seit heute ist das rtti verfügbar, aber nicht komplett.


    In einem umkreis von ca 250km um meinen Standort sind alle Autobahnen farblich markiert. Landstrassen Budesstrassen usw haben keine Markierung. Die anderen Teile Deutschlands haben ebenfalls keine Markierung.


    Eine Route setzen hilft nicht, Interaktive Karte verschieben hilft nicht, Neustarten hilft nicht, Verkehrsanzeige an/aus hilft nicht, 15 min doof aufs navi starren hilft nicht..


    Kennt das einer von euch? Hattet ihr das auch? Seht ihr auch die Anzeigen über mehrere Hundert km?


    Gibt es eigentlich irgendwo eine Anzeige ob Rtti aktiv ist?


    Da rtti neu für mich ist kann ich nicht einschätzen ob das jetzt "so schlecht sein soll" oder ob da noch mehr kommen müsste

  • Ich würde mal,schätzen ( habe kein RTTI), daß er nur die Daten aus der Umgebung herunterlädt. Deutschlandweit alle Verkehrslagen zu laden und darzustellen macht nicht wirklich Sinn, da zum einen die Datenmengen extrem hochgehen und zum zweiten du ja nicht gleichzeitig mit deinem Auto an verschiedenen Stellen sein kannst.
    Das System lädt die Daten dann nach, wenn du fährst, so daß alle für dich relevanten Dinge dargestellt sind.
    Bei VI+ - das habe ich - zeigt er auch nicht die Verkehrsmeldungen/Störungen/Staus in ganz Deutschland.


    Gruß Mario

  • Diese ganze connect Drive Käse nervt ganz gewaltig. Bei mir geht dieser Krampf zwei bis dreimal im Monat nicht. Das längste war mal zwei Tage. :fail:

  • Wenn ich mich recht erinnere ist bei mir auch nach etwa 200-300 km Schluss.


    Probleme mit CD generell kann ich so gut wie garnicht nachvollziehen. Maximal dass BMW Online 2 Versuche braucht, aber sowohl RTTI als auch die Remote Services klappen so gut wie immer...

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Anzeige ob Rtti aktiv ist?


    Rechts unten im Navi normalerweise. Weiß grad nicht, ob ich ein eigenes Foto irgendwo habe, aber hier z.B. neben der Distanzangabe siehst Du es (auch wenn das Symbol bei mir etwas anders aussieht, das Bild scheint älter zu sein):


    [Blockierte Grafik: https://m.bmw.de/content/dam/bmw/common/topics/fascination-bmw/connected-drive/real-time-traffic-information/rtti-persoenlicher-Verkehrsscout-slideshow-01-Eng.jpg]


    EDIT: Das bezieht sich auf eine aktive Zielführung. Ohne diese siehst Du es schon an den grünen, gelben oder roten Linien entlang der Straßen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    2 Mal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • RTTI steht nur da wenn man ein Ziel eingegeben hat. Sonst erkennt man es nur anhand der farblichen Markierung.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Hallo Zusammen,
    vielleicht kann ich auch noch einige Info´s beitragen.
    RTTI funktioniert auch mit alten Karten...
    Mein "neuer" Gebrauchter" EZ 05/2013 hat auch noch das initiale Kartenmaterial (NEXT 2013-1).
    Habe seit einer Woche das CD-Paket "BMW Online / Assist" (da ist RTTI integriert) und RTTI funktioniert prächtig.
    VG
    Michael

  • Ich würde mal,schätzen ( habe kein RTTI), daß er nur die Daten aus der Umgebung herunterlädt. Deutschlandweit alle Verkehrslagen zu laden und darzustellen macht nicht wirklich Sinn, da zum einen die Datenmengen extrem hochgehen und zum zweiten du ja nicht gleichzeitig mit deinem Auto an verschiedenen Stellen sein kannst.

    Also meins zeigt jeweils die grössere Umgebung an, eigentlich sogar die ganze Schweiz. :D

  • Die Schweiz ist ja auch nicht grösser als 250km :P :P fahre mittlerweile immer mit Navi, da das RTTI super funktioniert (zumindest in der Schweiz).


    Haben die mit Problemen vll eine schlechte Netzabdeckung? Kenne es eigentlich nur aus der Tiefgarage, das es mal länger braucht zum laden.