Freundin sucht...Auto

  • Hallo Leute,


    meine Freundin fährt zur Zeit einen Mini Cooper aus 2002, der bald den Geist aufgibt. Etwas neues muss her.


    Budget: max. 16,500€
    Spezifikation: Am Besten Automatik (muss nicht) und mindestens so 160PS


    Was gefällt ihr: Es soll so in Richtung Mini Cooper S, BMW 1er Coupe oder Audi A1 gehen. Ich weiß, alle nicht wirklich gleich aber ich habe ihr ein paar vorgeschlagen und das ist das Ergebnis. Mit Opel, Ford etc. brauch ich ihr nicht kommen.


    Sie ist ziemlich wählerisch und auch ein Seat Leon oder gar Golf GTI will ihr nicht so recht zusagen.


    Ihr Fahrprofil sieht so aus, dass Sie täglich 50km Arbeitsweg abspult, so dass der Verbrauch nicht all zu hoch sein sollte. Ich möchte eigentlich nur einen Benziner kaufen (wo geht es mit dem Diesel hin?!).


    Favorit ist momentan das 1er Coupe, wobei da mehr Diesel auf dem Markt sind, die gut dastehen :fail:


    Fällt euch noch was ein, was in Frage käme?



    Danke :)

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Also für die Distanz würde ich schon eher zum Diesel tendieren, denn der Arbeitsweg alleine sind pro Jahr schon 12'000KM. Danach noch Wochenend ausfahrten etc. Der Diesel wird da finanziell sicher angenehmer sein.


    Habe übrigens das gleiche Problem. Meine Freundin sucht auch ein Fahrzeug und ist sehr Wählerisch. Sie will nicht mal den Audi A1, oder den Mini Cooper S. Eigentlich würde sie den 2er BMW lieben, aber der ist dann zu teuer :rolleyes: .

  • Also für die Distanz würde ich schon eher zum Diesel tendieren, denn der Arbeitsweg alleine sind pro Jahr schon 12'000KM. Danach noch Wochenend ausfahrten etc. Der Diesel wird da finanziell sicher angenehmer sein.


    Habe übrigens das gleiche Problem. Meine Freundin sucht auch ein Fahrzeug und ist sehr Wählerisch. Sie will nicht mal den Audi A1, oder den Mini Cooper S. Eigentlich würde sie den 2er BMW lieben, aber der ist dann zu teuer :rolleyes: .

    Ja ich glaube wir gehen das Risiko ein und holen uns ein 120d Coupe mit guter Ausstattung. Um die Ecke bei uns steht einer.


    Wer weiß ob hier in Hamburg das Dieselverbot kommt und wie genau das dann alles aussieht. Jetzt erstmal beim Händler ein Schnäppchen schlagen und die Situation ausnutzen!

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • ]Ja ich glaube wir gehen das Risiko ein und holen uns ein 120d Coupe mit guter Ausstattung. Um die Ecke bei uns steht einer.


    Innerhalb von einer Stunde und nicht mal einer Hand voll Beiträge zu der Erkenntnis gekommen? Da hat der Thread ja mächtig Sinn gemacht :secret:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Innerhalb von einer Stunde und nicht mal einer Hand voll Beiträge zu der Erkenntnis gekommen? Da hat der Thread ja mächtig Sinn gemacht :secret:

    ....nimmt kein Blatt vor den Mund :rolleyes: Passt einfach :thumbup:

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Naja, wenn der Senat schon überlegt, Euro-5-Diesel aus bestimmten Straßen (Stresemannstr. und Max-Brauer-Allee) rauszuhalten, würde ich aktuell nicht auf das langfrsitige Halten eines Diesels setzen (und bei 16k Budget wird es wohl ein Euro-5-Diesel sein). Klar ist, die Bereiche um den Freihafen werden nicht betroffen sein, dafür blasen die Containerschiffe zu viel Ruß und Dreck raus. Aber der Kreis Winsen ist meines Wissens nach auch nicht Hamburg :rolleyes:


    Einen 120i kann man auch mit 6 Litern/100 km fahren.

  • Naja, wenn der Senat schon überlegt, Euro-5-Diesel aus bestimmten Straßen (Stresemannstr. und Max-Brauer-Allee) rauszuhalten, würde ich aktuell nicht auf das langfrsitige Halten eines Diesels setzen (und bei 16k Budget wird es wohl ein Euro-5-Diesel sein). Klar ist, die Bereiche um den Freihafen werden nicht betroffen sein, dafür blasen die Containerschiffe zu viel Ruß und Dreck raus. Aber der Kreis Winsen ist meines Wissens nach auch nicht Hamburg :rolleyes:


    Einen 120i kann man auch mit 6 Litern/100 km fahren.

    Sie arbeitet in Hamburg deshalb.
    Danke ja wir schauen mal nach nem 120i alternativ.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum