Kein Ton mehr über Lautsprecher

  • Hallo zusammen,
    ich habe in letzter Zeit ein seltsames Phänomen. Ich höre des Öfteren Musik über mein iPhone7. Hat bislang super funktioniert. Seit einer Woche wird dauernd die Verbindung für paar Sekunden unterbrochen. Manchmal geht paar Tage manchmal auch nicht. Seit 2 Tagen habe ich das Problem auch mit dem USB Stecker. Verbindung wird unterbrochen und wieder verbunden. Heute habe ich garkein Ton mehr. Musik läuft aber ich habe kein Ton weder Radio noch USB oder CD es geht garnix. Auch PDC gibt kein Ton mehr von sich. Habe idrive mit Navi Business. Hat einer eine Idee warum das sein könnte?

  • Bei mir hat es ja auch ohne Probleme funktioniert. Gestern habe ich mal die Sicherungen rausgezogen und kontrolliert. Alles i.O. Habe dann Radio wieder eingeschaltet, hat aufeinmal funktioniert?! Heute geht wieder garnix.

  • Das Problem ist mir nur vom e46 bekannt. Fällt bei Dir teilweise eine Lautsprecherseite aus, oder alle auf einmal?
    Beim damaligen 3er machte sehr gerne das Radiomodul "BM54" Probleme.


    Wär mir aber ganz neu, dass das die Neuen auch betreffen könnte...

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Es fallen direkt alle aus. Man hört überhaupt nix mehr. Diese Probleme bei e46 habe ich auch gelesen. Aber bei der F Serie habe ich nirgendwo so ein Problem gelesen.

  • Ich habe gerade gelesen das der Soundmodul vom Radio sich aufhängen könnte. Durch abstecken des Steckers war es wieder i.O. Weis einer wo das Teil genau sitzt ? Ist das der Bauteil neben dem sicherungskasten im Kofferraum ?

  • Ich habe gerade gelesen das der Soundmodul vom Radio sich aufhängen könnte. Durch abstecken des Steckers war es wieder i.O. Weis einer wo das Teil genau sitzt ? Ist das der Bauteil neben dem sicherungskasten im Kofferraum ?

    Das Bauteil neben dem Stromverteiler ist das Telematik-Steuergerät, da ist deine SIM-Karte drin bzw. die ID für die Mobilfunkkarte.


    Das Soundmodul, das du meinst, ist der sog. Amplifier und der sitzt hinten im Koffer links unterhalb oder neben den den Rückleuchten unterhalb der Kofferraumverkleidung.
    Den hast du allerdings nur mit Sonderausstattung verbaut.
    Wenn du kein HiFi oder Top-Hifi oder HarmanKardon hast, dann hast du den Verstärker nicht.


    Er wird allerdings beim Einschlafen des Fahrzeugs stromlos, weswegen er sich nur einmalig aufhängen sollte.
    Wenn das öfter vorkommt, dann muss das Steuergerät ersetzt werden.

  • Vielen dank für die ausführliche Antwort!:). Dann fällt das ja schonmal weg. Ich habe die Standarte Lautsprecher. Komisch das es gestern nach dem ich Sicherung kontrolliert und wieder eingebaut habe funktioniert hat.

  • Vielen dank für die ausführliche Antwort!:). Dann fällt das ja schonmal weg. Ich habe die Standarte Lautsprecher. Komisch das es gestern nach dem ich Sicherung kontrolliert und wieder eingebaut habe funktioniert hat.

    Welche Sicherung hast du gezogen?
    Die der Headunit vielleicht?

  • Genau. Jetzt habe ich gerade wieder alle herausgezogen die sind alle i.O. Sind glaube ich ca 8 oder so. Wieder alle eingebaut, läuft wieder. Dann stimmt was mit den Sicherungen nicht, oder ?


    Nachtrag: Fahrzeug wieder gestartet kein Ton:(.