Spurverbreiterung

  • Vielleicht hat ja der ein oder andere auch schon diese Sets bei seinem 4er verbaut und kann was dazu sagen...


    Besten Dank und viele Grüße


    Stephan


    Hallo,


    habe das Set letzte Woche auf meinem F33 montiert und heute vom TÜV ohne Änderungen eintragen lassen.
    Das Komplett-Set habe ich von tuningteiletotal.de .
    " H&R ABE Spurverbreiterung Blackline BMW 3er F30\F31 VA 20 mm|HA 30 mm+ Radschrauben + Felgenschlösser "

  • Frage an die F32 Fahrer die Spurplatten montiert haben mit Original 20 Zoll 8,5x20 und 255er Bereifung. Gemäß dem Thread sollte bei den Serienfelgen eine 15mm Spurplatte passen was dann ET32 entsprechen würde, 20mm Sprurplatte würde am Innenkotflügel schleifen, aber sonst passen.
    Die von mir ausgesuchte Felge hat ET41 und sollte bei einem 10mm breiteren Reifen (5mm je Seite) passen. Die Felge ist allerding 1,5 Zoll breiter, das sind ca. 37,5mm je Seite also ca. 19mm, die Felge würde dann im Verhältnis zu 8,5x20 ET32 10mm weiter raus stehen.
    Die Reifen Lauffläche vom Reifen ist in der Kombination 4mm weiter innen, allerdings wird die Flanke auch wieder etwas weiter nach außen gezogen.


    Wie is Eure Meinung, passt das hinten am F32 oder eher nicht. Wenn Ihr das Auto verschränkt, kann die Felge die 10mm weiter außen steht Kontakt zum Kotflügel bekommen.


    Besten Dank vorab für Eure Bemühungen.
    Gruß
    Thomas

  • Grüß dich, hab mir das Set auch zugelegt. Hast du dann das Gutachten passend für den 4er ausm Netz geladen und mitgenommen? Möchte ungerne mit dem falschen Gutachten da auflaufen. Ist das hier das richtige ? : http://www.h-r.com/bin/132XT0222.pdf


    Gruß Felix

    Hallo,


    habe das Set letzte Woche auf meinem F33 montiert und heute vom TÜV ohne Änderungen eintragen lassen.
    Das Komplett-Set habe ich von tuningteiletotal.de .
    " H&R ABE Spurverbreiterung Blackline BMW 3er F30\F31 VA 20 mm|HA 30 mm+ Radschrauben + Felgenschlösser "


  • Reifenrechner.at - alle Daten eingeben und vergleichen, dann weißt du, ob es passt!

  • Grüß dich, hab mir das Set auch zugelegt. Hast du dann das Gutachten passend für den 4er ausm Netz geladen und mitgenommen? Möchte ungerne mit dem falschen Gutachten da auflaufen. Ist das hier das richtige ? : http://www.h-r.com/bin/132XT0222.pdf


    Gruß Felix


    Ja , das ist es. Hatte auch das aus der Lieferung mit.

  • Hallo,


    da ich auch den Gedanken habe meine Spur etwas zu verbreitern und ich noch keinen Beitrag gefunden habe in dem jemand meine Felgen fährt wollte ich nun mal nachfragen welche Platten ich fahren könnte.


    Felgen:


    8x18 Et34 Vorn und Hinten, 225er Bereifung


    Was ist möglich was man ohne Probleme eingetragen bekommt? Ich muss nicht unbedingt die Grenze des Machbaren erreichen. Viele fahren ja die Kombination 10/15mm wobei ich aber nicht glaube das diese auch bei meinen Felgen fahrbar sind aufgrund der geringeren Et


    Danke


  • Klick mich

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Servus F30-Community,


    ich will im Sommer meine 19" 403 M Felgen mit der Serienbereifung fahren. Ich hab das Eibach Pro-Kit mit 35/40mm Tieferlegung. Welche Distanzscheiben kann ich da problemlos fahren?
    Und gibt es irgendwelche Nachteile bei Distanzscheiben?Sprich wirken die sich auf das Fahrverhalten negativ aus? hatte nämlich noch nie welche und bin eher der sportliche Fahrer :D


    LG


    Phil

  • Hat jemand von Euch ein neueres Gutachten von HuR zu den 20mm/30mm ges. Spurverbreiterungen als das im Netz von 2012??


    Dort ist beim F31 leider nur der 2WD aufgeführt :(

    -------------
    958 Cayenne s Diesel
    996 turbo Cab, schiefermet/zimt