Spurverbreiterung

  • vorne 10mm hinten 15mm pro Rad (20mm/30mm pro Achse) sollten bei dir passen. Das og.Set beinhaltet alles zum guten Preis!

  • Hat jemand von Euch ein neueres Gutachten von HuR zu den 20mm/30mm ges. Spurverbreiterungen als das im Netz von 2012??


    Dort ist beim F31 leider nur der 2WD aufgeführt :(


    Hallo Ray, frag doch mal direkt bei H&R nach bzw. ruf mal an.

  • Habe sie einmal angeschrieben. Halte Euch auf dem Laufenden :thumbup:


    buslo13 - ich fahre schon lange auf fast allen Autos Distanzen, konnte noch keine Nachteile feststellen!

    -------------
    958 Cayenne s Diesel
    996 turbo Cab, schiefermet/zimt

    Einmal editiert, zuletzt von Ray_S ()

  • Danke für die Info! Und gibt es Nachteile mit einer Spurverbreiterung?


    Ich habe bisher nichts bemerkt! Einzig nach dem erstmaligem Verbau habe ich die Dinger ums verrecken nicht mehr runter bekommen. Habe die Aufnahmen dann nochmal fein bearbeitet (abgeschliffen, damit sie schön leicht drauf gehen und etwas mit WD40 eingerieben). Damit hatte ich dann die nächsten beiden Wechsel keinerlei Probleme mehr. Also beim Verbau aufpassen, daß die Dinger nicht draufgepresst werden.

  • Ja - jetzt wo Du es schreibst Mario - das Problem hatte ich auch. Habe sie nun mit Lagerfett eingerieben und verbaut letzte Woche...

    -------------
    958 Cayenne s Diesel
    996 turbo Cab, schiefermet/zimt

  • Ich hab meine ordentlich eingefettet damit ich die auch wieder runter bekomme.


    Mir kommt vor das die Steinschläge an den Kotflügeln, Türen und Seitenschwellern stark zugenommen haben.

  • Je nach Fahrwerk, je nach verwendeter Felge und je nach persönlichem Popometer versauen dir Distanzscheiben deine Fahrwerksgeometrie. Das kann dann z.B. dazu führen das Spurrillen deutlicher spürbar sind oder der Geradeauslauf generell leidet.


    Kann, muss nicht.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ebenfalls werden die Lagerungen des Fahrwerks stärker beansprucht, da du ja nun einen größeren Hebel (wenn auch nur 20-30mm) hast.

  • Ebenfalls werden die Lagerungen des Fahrwerks stärker beansprucht, da du ja nun einen größeren Hebel (wenn auch nur 20-30mm) hast.


    Nun ja, eine Felge mit anderer ET oder breiter macht das aber auch!