BMW Android Touch Display

  • Ich weiß leider nicht, wie der Android-Monitor angeschlossen wird.
    Aber wenn ich mir das Adapterkabel (der große Quadlock-Stecker) so ansehe, wird dabei das MOST-Kabel abgesteckt und nicht wieder verbunden.
    Also das müsste jetzt theoretisch noch irgendwo hinter deiner Headunit lose rumliegen und muss nur wieder angeschlossen werden an den großen Stecker an der HU.
    Edit:
    Oder nein, es wird nicht da so rumliegen, sondern in dem Original-Quadlock-Stecker noch drin stecken.
    Da muss es raus (dürften 2 dicke schwarze Leitungen sein) und in den Quadlock direkt an der HU rein.
    So meine Theorie.

  • Hi,


    das mit der Fehlenden Fahrzeug Historie hatte ich auch, als ich mit BimmerCode etwas rum codiert hatte (Was genau kann ich nicht sagen, zu lange her)
    Also könnte auch das ein Grund sein.

  • Deine Theorie stimmte 100%, der MOST-Stecker war ganz alleine noch auf der originalen Seits vom Quadlock drinnen, einfach umgesteckt und geht wieder tadellos.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    LG

  • Nur wenn die originale Version läuft. Auf Android nicht


  • könnte ich bitte auch eine PN haben?
    Will mir auch ein Android Navi einbauen. :P


    Mfg

  • hast du n link bzw. ne anleitung wie das mit der rückfahrkamera nachzurüsten ist? hab auch schon länger n android display, von navidom und mir gestern bei ali die RFK bestellt, bin mir noch nicht richtig sicher wie ich den alten taster aus, den neuen einbau usw.. wonach hast du gearbeitet?

  • Noch ein + Android User :thumbup:
    Die Ware kommt in 1-2 Wochen... Die Kamera ist auch auf dem Weg und DAB+ wartet schon.


    Hat jemand die Kamera vorne eingebaut? Gibt es eigentlich Videoeingang dafür oder Adapter der kombiniert die Bilder von beiden?

    Weiß jemand wie ich die ganzen Linien wegbekomme? In den Einstellungen finde ich leider nix.

    @Areku die Kameras haben entweder einen Schalter oder einen Kabel den du ziehen musst. Auf jeden Fall muss man was physisch machen. Gibt's schon Videos i Fotos... Frag die Google Tante :D