Bavarian Exclusive Concepts M3/M4 Front für den F30/31/32 - Erfahrungen?

  • Hallo Community,


    Mein Name ist Tobias, ich komme aus dem 1erforum und bin in spätestens 8 Wochen stolzer Fahrer eines neuen F31 340i XDrive mit MPPSK.
    Da die Wartezeit leider so lange ist bleibt mir genug Zeit, über zukünftige Anbauten nachzudenken :D


    Ich bin heute auf das hier gestoßen:
    http://bavarianexclusiveconcepts.com/becm3touring/


    und habe diese Front entdeckt:
    http://bavarianexclusiveconcep…-bmw-f30-f31-look-m3.html



    Es sieht so aus, als würde ein deutscher Tuner (wenn auch unbekannt) eine vernünftige M3/M4 Look Front anbieten. Nach telefonischer Rücksprache mit der Firma hört sich auch alles ganz gut an:


    - ABS Kunststoff


    - Erstausrüsterqualität


    - ABE


    - Plug & Play



    Bei mir steht jetzt die Frage:



    Original M Performance Front Splitter vs. diese Front.


    (Denn dann müsste ich meinen :) anrufen und die PP Teile abbestellen)



    Was meint ihr? Kennt ihr den Fahrer des schönen blauen F31?


    Er muss aus dem Zwickauer Land kommen (HOT)



    Grüße,



    Tobias

  • Der Besitzer ist hier im Forum.


    Unabhängig davon verstehe ich nicht wie die Front gefallen kann an einem im Vergleich zum M eher schmalen AG-Modell bei dem die Proportionen andere sind und die Front in meinen Augen nicht passt.
    Performance, Perl, usw. bieten schöne Frontansätze die zur Linie vom Fahrzeug passen.
    Ggf. noch US-Gitter rein und NSW raus.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Der Besitzer ist hier im Forum.


    Unabhängig davon verstehe ich nicht wie die Front gefallen kann an einem im Vergleich zum M eher schmalen AG-Modell bei dem die Proportionen andere sind und die Front in meinen Augen nicht passt.
    Performance, Perl, usw. bieten schöne Frontansätze die zur Linie vom Fahrzeug passen.
    Ggf. noch US-Gitter rein und NSW raus.

    Kann mich Staati nur anschließen.
    Die Form/Linie der M3/M4 Stoßstange macht sich an einen „normalen“ 3er nicht gut.

  • Nein hab ich nicht. Würde ich auch nicht, da ich nur der originalen Qualität traue und nicht der Erstausrüsterqualität.
    Ich hatte in der Vergangenheit einen stossfänger welcher nicht Original war, das Plastik und die Qualität waren sehr bescheiden.
    In der Zeit in der GFK stossfänger der Hit waren, war auch nie eine dabei die nur ein bisschen was getaugt hätte.
    Somit traue ich auch den anderen stossfängern nicht, und weil es aus meiner Sicht nicht stimmig ist.
    Du darfst dir das gerne kaufen, und uns hinterher eines besseren belehren.

  • Nein hab ich nicht. Würde ich auch nicht, da ich nur der originalen Qualität traue und nicht der Erstausrüsterqualität.

    Äääähm Erstausrüsterqualität ist doch quasi Original ?( Oder baut BMW selbst Blechteile, Einspritzdüsen, Bremsscheiben....