Synchronisation von Tempertureinstellungen links <-->rechts

  • Ja das ist ein riesen Gewinn die Möglichkeit der unterschiedlichen Schichtung.
    Nur leider bleibt die Automatik nicht an wenn Frau "umschichtet" :)

  • In meinem Ex. F10 gabs auch die "ALL" Taste, die ebenfalls eine Sync Funktion der beiden Klimazonen bewirkte und ich fand das
    gut! Wer ein ähnlicher Auto-Pedant ist wie ich, wo alle Luftausströmer gleich gerade stehen müssen, beide Klimazonen gleich
    eingestellt sein müssen und das Auto nie verlassen wird, ohne alle Knöpfe und Schalter in ihre Ausgangsstellung zu bringen, der
    wird das vielleicht verstehen :D
    Abgesehen davon, habe ich die "Schichtung" glaube in zwei Jahren noch nie gedrückt und meine Frau ebenfalls nicht.....
    "Auto" an, Temperatur einstellen und gut! ;)

  • ich find eher 2 Klimazonen Schwachsinn

    Wieso, BMW hat das als Markenprimus perfekt gelöst und ionisiert die Luft gleichzeitig beim Ausströmen sodas die Luft aus dem linken Ausströmer auch immer und unter jedem Umstand auf der linken Fahrzeugseite bleibt und rechts das selbe. BMW macht so zu sagen die Luft im Innenraum klüger als so manchen Insassen. ;)

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.


  • :ty: ich dachte schon ich wäre der einzige der so bekloppt ist... meine Freundin lacht mich immer aus

    BMW 320i LCI Limousine E46 ... 2010 bis 2013
    BMW 320d LCI Touring E91 ... 2014 bis 2015
    BMW 118d SportLine F20 ... 2015 bis 2016
    BMW 320d Limousine F30 ... 2016
    BMW 116i LCI 5-Türer E87 ... 10/2017 bis 04/2018
    BMW 318i LCI Touring E46 ... 10/2018 bis 04/2019
    BMW 335i xDrive Limousine F30 ... 03/2016 bis 06/2019 ;(
    ------
    BMW 325i Cabrio Chrommodell E30 ... seit 2005
    Mercedes SLK230 Kompressor R170 MOPF ... seit 2019

  • :ty: ich dachte schon ich wäre der einzige der so bekloppt ist... meine Freundin lacht mich immer aus

    Geht mir genau so :saint::D

    BMW f31 320d xDrive 02/2016
    BMW e34 M5 3.8 02/1992
    BMW e87 118d 12/2006 (obsolete)

  • :D jaja was wären wir nur ohne unsere kleinen Spinnereien und Macken? Das geht ja bei mir nach den Knöpfen & Co.
    noch weiter über die Sitze, die beide exakt gleich stehen müssen! Ich stelle mir meinen Sitz auf mich ein und der
    Beifahrersitz muss dann genauso stehen! Weil ich ein großzügiger Mensch bin, darf meine Frau den Sitz aber vor-
    und zurück verstellen, wenn Sie mitfährt ^^

  • :D jaja was wären wir nur ohne unsere kleinen Spinnereien und Macken? Das geht ja bei mir nach den Knöpfen & Co.
    noch weiter über die Sitze, die beide exakt gleich stehen müssen! Ich stelle mir meinen Sitz auf mich ein und der
    Beifahrersitz muss dann genauso stehen! Weil ich ein großzügiger Mensch bin, darf meine Frau den Sitz aber vor-
    und zurück verstellen, wenn Sie mitfährt ^^

    Das alles kenne ich irgendwo her... :thumbup:

  • Mein Vorgänger, ein E88 118d Cabrio, hatte auch diese ALL Taste. Fand ich auch super praktisch weil ich auch immer beide Seiten gleich haben will :saint:
    Und das Beste war, im Winter hab ich die Taste umprogrammiert, dann war da die Nachwärme drauf. Man konnte aussteigen, die Taste drücken und er hat die Restwärme genutzt um den Innenraum warm zu halten. War toll beim einkaufen :thumbup:


    Schade, dass es das nicht mehr gibt. Hatte mich auch schon gewundert. Aber unterm Strich finde ich die Zwei-Zonen-Schichtung auch sensationell. Weiß gar nicht, ob ich das jemals in nem Auto hatte :love: