Tanzanite M3 F80 Competition

  • Und noch ein anderes Thema: Hat jemand Erfahrungen mit dem "M Performance Sportfahrwerk", also dem hier? Wäre im Prinzip eine gute Lösung, vor allem weil die Gewährleistung/Garantie erhalten bleiben würde, was zB. bei KW ja nicht der Fall ist.

    Hatte ich verbaut und war sehr zufrieden damit :super: mittlerweile habe ich das KW-DDC verbaut. (Das bessere ist des guten Feind)

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  • Was wäre da alles zu empfehlen? Wie gesagt, kenne mich da leider gar nicht aus.


    Also unter 50.000 Km Laufleistung langt es, wenn du die Sitze reinigst und dann vesiegelst. Du hattest deinen ja auch gebraucht gekauft. Da macht eine ordentliche Reinigung schon sinn und dann vor allem versiegeln. Schau dir mal die Sitzwangen Fahrersitz an. Ist dort schon auf der Wange eine Abreibung zwischen den 2 Nähten zu sehen, geh zum Händler, die tauschen die Sitzbezüge ohne wenn und aber aus. Macht übrigends jeder BMW Händler, da du ja noch Gewährleistung hast.


    Lederreinigungsset langt erstmal, du brauchst auch nur den Reiniger mild. Klick mich!
    Weiter unten findest du die Beschreibung zur Vorgehensweise und ein Video.

  • Also unter 50.000 Km Laufleistung langt es, wenn du die Sitze reinigst und dann vesiegelst. Du hattest deinen ja auch gebraucht gekauft. Da macht eine ordentliche Reinigung schon sinn und dann vor allem versiegeln. Schau dir mal die Sitzwangen Fahrersitz an. Ist dort schon auf der Wange eine Abreibung zwischen den 2 Nähten zu sehen, geh zum Händler, die tauschen die Sitzbezüge ohne wenn und aber aus. Macht übrigends jeder BMW Händler, da du ja noch Gewährleistung hast.


    Lederreinigungsset langt erstmal, du brauchst auch nur den Reiniger mild. Klick mich!
    Weiter unten findest du die Beschreibung zur Vorgehensweise und ein Video.

    Super, vielen Dank dir. Ich habe jetzt das Set mit Reiniger und Versieglung bestellt. Da das Fahrzeug vor Auslieferung komplett aufbereitet wurde und auch das Leder gereinigt wurde, sollte eine Versieglung ja eigentlich reichen, oder?
    Vielen Dank dir für die Tipps! :beer:


    Ansonsten liegt der Carbon Spoiler schon daheim. Sobald ich zuhause bin, werde ich den alten entfernen (der Plan bisher ist mit Heißluftföhn erhitzen und dann mit Zahnseide den Spoiler vom Kleber trennen) und dann den neuen verkleben. Hat da jemand Tipps wie man den alten besser weg bekommen kann?
    Hab schon das Video von IND gesehen, bin mir aber nicht sicher ob das so sehr gesund für den Lack ist, wenn man mit dne Spateln unter den Spoiler geht...


    Grüße Daniel

  • Mal ein kurzes Update von:


    - BMW Performance Carbon Spoiler ist verbaut
    - Fahrzeug wurde in drei Schichten poliert und Keramik versiegelt
    - BMW M3 CS Startknopf ist verbaut


    Und folgende Teile sind bestellt und auf dem Weg zu mir:
    - BMW Performance Diffusor
    - Eventuri Ansaugsystem


    Da ich das Eventuri System gebraucht gekauft habe, ist leider kein Gutachten dabei, dafür war der Preis aber unschlagbar. Hat hier jemand das Eventuri Intake System im M3 oder M4 verbaut und könnte mir bitte das Gutachten zukommen lassen? 8o

  • Sorry für die späte Antwort, hier jetzt aber ein paar Bilder :)


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    Des Weiteren habe ich das Eventuri Ansaugsystem seit 3 Wochen verbaut, das Ding ist einfach der Wahnsinn! Es sieht natürlich super aus und der Sound ist einfach zum Niederknien! Egal wo man vorbeifährt dreht sich jeder nach einem um, sobald man zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen vom Gas geht! Das Ansprechverhalten hat sich zudem auch verbessert.


    Des Weiteren habe ich den Performance Carbon Diffusor verbaut. Super passgenau und super Aussehen!



    Im Sommerurlaub soll er dann noch tiefer kommen. Momentan tendiere ich zu Federn, kann da jemand was empfehlen?

  • Ohman, hab hier ja schon ewig nichts mehr geschrieben.


    Was mich von Beginn an gestört hat an dem Auto war bzw. ist die Bremse. Einfach meiner Meinung nach viel zu unterdimensioniert für das Auto. Hatte dann im Sommer dieses Jahr die Performance Beläge drin.

    Diese sind vor 2 Wochen wieder raus gekommen - das quietschen ist ja echt nicht zumutbar. Die Bremswirkung allerdings etwas besser. Wenn der Nachbar durch die Bremsen mehr genervt ist, als durch den Auspuff dann spricht das Bände [Blockierte Grafik: https://www.1erforum.de/styles/default/xenforo/smilies-1er/icon_lol.gif]


    Apropos Auspuff... Seit November habe ich die BMW Performance Anlage verbaut, die ich zufällig zu einem bombastischen Preis bekommen habe. Das Ding ist einfach der Wahnsinn! Ist mir ein Rätsel wie BMW das hinbekommen hat die Anlage mit E-Prüfzeichen anzubieten. Für mich eine der besten Investitionen die man in einen M3/M4 tätigen kann.


    Des Weiterein hatte ich 2019 ein KW Competition 2A verbaut. Traumhaftes High End Fahrwerk aber für den normalen Straßengebrauch doch etwas zu heftig. Momentan ist ein V3+ drin, wird aber ggf durch ein KW Clubsport 3A ersetzt.

    Das V3 hat der Wolfgang Weber abgestimmt und ich bin noch nie so ein schlechtes Setup gefahren. Selbst mit Originalfahrwerk fuhr er besser... Das Competition wurde von Custom Racetec am NBR abgestimmt, das war einfach ein Traum. Von dem her kann ich den ganzen Hype um den WW nicht verstehen... Nie wieder!


    Nun mal eine Aufstellung was die letzten Jahre / Monate so passiert ist:


    • BMW Performance Carbon Heckspoiler
    • BMW Performance Carbon Diffusor
    • BMW Performance Carbon Spiegelkappen
    • BMW Performance Abgasanlage mit Titanblenden
    • BMW Performance Lenkrad mit Dispaly
    • BMW Performance Pedale
    • BMW M3 CS Startknopf
    • BMW M3 CS Spoilerschwert
    • BMW M4 GTS Getriebe-, Lenkung-, DTC- und Differentialsoftware
    • Eventuri Voll Carbon Ansaugung
    • KW V3 Plus / KW Competition 3A
    • Awron Display mit Klappensteuerung
    • 3D Design Schaltwippen
    • Fischer Stahlflex Bremsleitungen
    • Keramikversiegelung


    Nun die Pläne für die nächsten Jahre:

    • BMW M4 GTS Carbon Haube (BBS LM-R (Irgendwann, evtl nächstes Jahr oder wenn ich sie mal zu nem guten Preis irgendwo bekomme)
    • OLED Rückleuchten
    • Varis Full Carbon Diffusor (Wird vermutlich nächstes Jahr an Black Friday kommen - eilt ja nicht)
    • AP BPK. Die Bremse geht mir einfach nach wie vor auf die Nerven, dass ich wohl das Geld in die Hand nehmen werde und zeitnah auf die AP Bremse an der VA aufrüsten werde. Muss nur vorher noch mit dem TÜV abklären ob die damit einverstanden sind. Falls nein wird es eventuell die große Bremse vom M2C.


    Ich finde der M3 steht wirklich gut da mittlerweile und ist nach wie vor mein absolutes Traumauto und eben sehr sehr selten in der Farbe! Freue mich jedes Mal über den Wagen und bin immer wieder von dem Druck begeistert. Knappe 500 PS und das ohne Software, etc. ist einfach Wahnsinn! Vom Sound und dem Fahrgefühl ganz zu schweigen!


    Und nun: Bilder... [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/3YTdKJV/BMCD7982.jpg]

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