LED Blinker leuchtet schwach

  • Tach....bei meinem F31 habe ich seit gestern das Problem, dass der LED-Blinker im rechten Außenspiegel nur noch ganz schwach glimmt beim Blinken.......kennt einer das Problem???


    Vielen Dank.

  • Kann passieren...LED ist kein Zertifikat für endlose Lebensdauer.


    Neuer Blinker kostet kein Vermögen und ist relativ einfach selber gewechselt wenn man keine 2 linken Hände hat

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • meiner war letztens auch hin. Bmw hat den Blinker auf Kulanz getauscht. Und das nach 4,5 Jahren Fahrzeugalter. Also ab zum Händler.

  • Ich muss das uralte Thema neu aufmachen:


    Blinker im linken Spiegel glimmt und hat tlw einen Ausfall (also entweder geht er garnicht oder er glimmt. Aber leider nicht dauerhaft). Der Blinker wurde bereits getauscht, aber das Problem besteht weiterhin.

    Inzwischen spinnt zeitweise auch der rechte Spiegelblinker rum. Fehlerspeicher ist leer, Fehler lässt sich nicht reproduzieren Wackeln am Türkabelbaum wegen brüchiger Kabel war zB auch erfolglos).


    Hat hier noch jemand eine Idee?

  • Würde mir jz spontan gammel an den Steckkontakten einfallen. Evtl. sogar am FEM. Da schonmal geschaut?

  • Steckkontakte am/im Spiegel waren augenscheinlich ok, auch Kabel nicht korrodiert/beschädigt. Das FEM habe ich mir noch nicht angesehen, war aber auf der VBerdachtsliste. Dies würde jedoch einen Wassereinbruch im Innenraum bedeuten, oder?

  • Nein, ist auch nicht mein F31, sondern der eines Bekannten.


    Kein Schiebe-/Panoramadach, ca 230.000km, ein 320d F31 von 2012