Nachrüstung Active Protection? & Co?

  • Carplay kannst du im Connected Store kaufen, kostet glaube ich 300 Euro.


    Wird wahrscheinlich auch ein Freischaltcode sein welchen man nicht so einfach bzw. ohne BMW gar nicht bekommt.


    Viel günstiger wird ein Retrofit für carplay auch nicht sein.


    edit on


    Habe gerade gesehen die FSC für zb Carplay gibt es auch auf einschlägigen Seiten für ca. 100 Euro. Your decision...


    edit off

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

    Einmal editiert, zuletzt von derf ()

  • Das Radar-Dingens bekommst du nicht nachgerüstet. Dafür gibt BMW den Freischalt Code nicht her;-)

    Für die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop and Go Nachrüstung braucht man keinen FSC!!!

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Für die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop and Go Nachrüstung braucht man keinen FSC!!!

    Das heißt der ist Nachrüstbar?
    Ich bin hier anders informiert.
    Würde das sonst gerne machen.
    Danke und viele Grüße

  • Ist so. Es gibt keinen FSC für das FRR selber. Was bei diesen Aussagen wohl immer gemeint ist, ist das es einen FSC für den Auffahrwarner der beim ACC enthalten ist braucht. Aber diesen FSC gibt es zu kaufen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Jetzt wirds interessant.
    Der Auffahrwarner ist doch eigentlich Kamerabasiert, wenn man das Radar (FRR) respektive ACC nicht hat.
    Ändert sich das mit der Nachrüstung?
    Letzte Aussage eines (bis dato kompetenten) Freundlichen war dafür gibt es keinen FSC zu kaufen.

  • Was sind denn die Vorraussetzungen für die Nachrüstung von ACC?


    ACC Modul und Driving Assistant?


    Kafas2 also 8TH oder 5AS, 6WA oder 6WB und kein M Modell. Idealerweise Park Assist.


    Jetzt wirds interessant.
    Der Auffahrwarner ist doch eigentlich Kamerabasiert, wenn man das Radar (FRR) respektive ACC nicht hat.
    Ändert sich das mit der Nachrüstung?
    Letzte Aussage eines (bis dato kompetenten) Freundlichen war dafür gibt es keinen FSC zu kaufen.


    Richtig. Wenn man 5AS hat aber kein ACC ist das ganze nur Kamerabasiert. Hat man nur ACC ohne 5AS wird Radar und Kamera zur Erkennung eines drohenden Auffahrunfalls genutzt weil die Ausstattung ACC automatisch KAFAS2 beinhaltet. Daher funktioniert die Erkennung in hohen Geschwindigkeiten auch wesentlich besser als nur mit 5AS. Daher kommt auch die Aussage das man einen FSC braucht. ACC braucht keinen, aber der Auffahrwarner im KAFAS2 schon. Diesen bekommt man aber, wenn auch nicht überall.


    Wenn man von 5AS kommend auf ACC umbaut entfällt dieser FSC weil man ihn durch 5AS schon hat.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Also ist auch ein Automatikgetriebe nicht zwingend notwendig?