Lösung für Knarzen der Gummies bei Türrahmen gefunden

  • Interessante Sache.


    Hätte ich evtl. 2016 gebrauchen können als ich meinen damaligen 340i gewandelt habe weil selbst BMW keine Lösung hatte:)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Bei mir waren die Fenstergummis der Übeltäter. Etwas Pflegemittel hat zu 97% Abhilfe verschafft

    Was genau hast du für ein Pflegemittel benutzt?

  • Gummipflege für Auto/Cabrio von Liqui Moly. Denke aber jedes andere Gummi / Pflegemittel hätte genauso geholfen

  • .. nachdem meine Beifahrerin gestern nach Fahrtantritt gefragt hatte ob es Regnet (trotz strahlendem Sonnenschein) aufgrund des geknarze, werde ich nun diese Lösung testen.
    Hatte selber irgendwie die Geräusche ignoriert - bin aber nun wieder darauf aufmerksam gemacht worden. Werde mich melden sobald die Würste verbaut sind. :thumbup:

  • Update: Habe gestern die Rundschnüre an allen 4 Türen verbaut. Ging recht schnell.
    3 von 4 Türen geben Ruhe. Allerdings ist das Knarzen an der Türe hinten rechts lauter geworden. Zwar knarzt es nun weniger oft, dafür aber deutlicher zu hören.


    Was mich noch stört: Die Enden der Würste halten nur sehr schlecht unter den Türgummies. Gibt es hier einen Trick? Diese rutschen bei mir immer wieder raus und sind dann natürlich bei offener Türe auch deutlich zu sehen. Das will ich eigentlich nicht so lassen.


    Wenn ich den Wagen zu BMW bringe um das Teflonband anzubringen zu lassen: Gibt es ein speziellen Hinweis den ich an den Serviceberater weitergeben kann bzgl. Informationen zu diesem Thema? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die Problematik und die Lösung den Jungs bekannt ist.
    Nicht, dass es wieder heißt: Stand der Dinge - können wir nichts tun.

  • Das Teflonband war bereits vor über einem Jahr bekannt;
    hatte das Problem bei meinem M3 und es wurde bei mir im Frühjahr 2017 verbaut - seit dem war Ruhe.

  • gibt es dazu irgendwo bilder wie das aussieht oder hast du welche von deinem m3 parat?

    Bilder habe ich leider keine; aber man sieht das auch nicht wirklich.
    Man muss schon genau hinschauen um etwas zu erkennen.

  • @Paddi_
    @f30_r -> Dritter Eintrag ;)


    Bilder Teflonband
    Die Möglichkeit mit dem Teflonband habe ich hier bereits erwähnt... Was soll es da neues geben?
    Der F30 von 2014 hat es bekommen, der F80 2016 auch. Kenn bei BMW jeder ist keine große Sache.


    Seite 1 Post 15

    Also ich hatte beim F30 (2014) & beim F80 (2016) auch das Problem und es wurde beide male mit dem Klebeband seitens BMW gelöst. Seitdem ist Ruhe.


    Mein Tipp ist nur der Werkstatt gleich klar zu machen, dass gefälligst ordentlich gearbeitet wird und das Klebeband nicht zu sehen ist bei geschlossenem Fahrzeug.
    Bei schwarz sah man es nicht und bei silber jetzt auch nicht bzw es fällt nicht auf.