Produktmaßnahmen Sommer 2018

  • Guten Morgen,


    ich habe mal eine Frage:


    Ich habe mir soeben einen M4 bestellt. Geliefert werden sollte dieser erst August 2018, nun später, aufgrund der Produktmaßnahmen Sommer 2018 für alle
    Modelle laut meinem Händler. Daten kommen zu den Händlern nach dem 29.05.2018. Somit könnten neue Ausstattungsmerkmale eventuell neu hinzukommen.


    Weiß jemand was genaueres?

  • Die offiziellen Meldungen kommen erst Ende Mai, bis dahin wirst du warten müssen.
    Bei derartigen Maßnahmen kannst du von Detailverbesserungen oder Kostenersparnis ausgehen. Manchmal werden Pakete geschnürt.


    Der Liefertermin Ende August ist jetzt nicht so ungewöhnlich, 12 Wochen wäre normal, jetzt mit Ferien und kurzen Wochen kommt das hin.


    Du musst aber aufpassen, ob es eine neue Preisliste gibt.
    Die Version der Preisinformationen, auf der du bestellst, zählt.

  • Zwar nicht zum M4, aber zur F3x-Baureihe generell: Laut Juli Preisliste haben alle R4-Diesel mit Automatik und Benziner (nun mit OPF) Euro6d-temp! M-Paket beinhaltet nun automatisch Leder schwarz/Kontrast blau. Alcantara scheint es nicht mehr zu geben.


    Nur mal so 1-2 Details. Weitere Infos könnt ihr ja den Preislisten entnehmen.


    Bin unentschlossen einen weiteren F34 mit M-Paket zu nehmen oder auf den G21 zu warten. Bin kein Touring-Fan, der neue GT dauert aber noch eine Ewigkeit (2020?) und mein Leasing läuft bald aus.

  • Auch generell F3x:
    Ab Juli gibt es wohl als „Entfeinerung“ nicht mehr den Lederbalg am Gangwahlhebel der Automatik (beim DKG gabs den leider eh nie)

  • Bauen sie als Entfeinerung auch wieder die Pre-LCI Rückleuchten ein? sparkurs zum Auslauf einer Modellreihe ist aber irgendwo auch nchvollziehbar.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Auch generell F3x:
    Ab Juli gibt es wohl als „Entfeinerung“ nicht mehr den Lederbalg am Gangwahlhebel der Automatik (beim DKG gabs den leider eh nie)

    Habe seit heute einen Sport Gangwahlhebel verbaut aus Ende März 2018. Dort ist auch kein Lederbalg mehr vorhanden. War schon verwundert, aber würde sich ja mit deiner Aussage decken.

  • Ab sofort auch LED-Leuchten in der Serienausstattung:
    https://www.bmw.de/de/neufahrz…imousine/2015/design.html


    Bye, bye, Halogen .... oder kommt das dann mit dem G20 zurück? 8|



    Edit: Aaarghhh... Nebelscheinwerfer sind immer noch in Halogen :thumbdown:

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Habe seit heute einen Sport Gangwahlhebel verbaut aus Ende März 2018. Dort ist auch kein Lederbalg mehr vorhanden. War schon verwundert, aber würde sich ja mit deiner Aussage decken.

    Also mein F22 ist Ende April vom Band gerollt und hat noch das Leder ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN



  • Laut unserem Händler waren die LED vorne schon im Januar Serie als ich den F31 bestellt hatte. Hatte mich noch gewundert, warum die im Konfigurator ausgegraut/vorbelegt waren.