Edel-Diesel al'a Aral Ultimate / Shell V-Power Diesel

  • Zitat

    Normal Aral Diesel oder Agip Diesel Tech + 200ml 2Taktöl = Ruhiger Motor lauf und geschmierte HD Pumpe und Injektoren
    und dazu noch Reinigende Wirkung des 2T ÖL freuen sich die Injektoren ....


    Ich kann von 2takt Öl nur abraten
    Haben schon vor Jahren Test gefahren
    Der Russ wird feuchter und setzt sich stärker ab! Es schadet dem Dpf!


    Von edel Diesel halte ich nicht viel! Die versprochene mehr Leistung ist nur bei alten Dieseln zu erreichen


    Wenn ich mal gute Laune hab tanke ich den edel Diesel wegen der reinigenden Wirkung


    Am besten währe es wenn wir guten alten EN590 Diesel kaufen könnten
    Da ist keine Bio Suppe drin

  • Bei uns in der Schweiz scheint es zum Glück keine Lieferengpässe bei BP Ultimate Diesel zu geben. Habe gerade gestern nach den Ferien im Ausland wieder 52 Liter getankt, um wieder den ruhigeren Motorlauf zu erleben. Im Ausland war ich gezwungen, für umgerechnet 1.01 EUR normalen Diesel zu tanken.

  • bei uns gibt es nach wie vor und insbesondere wieder aktuell im Raum Mannheim kein Ultimate zu tanken.. Weiß der Geier was die da treiben. War nun bei 5 Tankstellen und nirgends gibts was..
    Werde nun vermutlich auf V-Power Diesel umsteigen, nachdem man mir von Shell bestätigt hat, dass offenbar auch dort kein Biodieselanteil vorhanden sein soll. Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung, alles etwas seltsam. Kann das jemand bestätigen?


    MarcBE:
    in der Schweiz hat ihrs ja eh gut, gibt soviel ich weiß ja gar kein Biodiesel bei euch ;). Da würde ich vermutlich dann auch auf Ultimate usw verzichten, Mehrleistung oder geringeren Verbrauch kann ich auch nicht feststellen, mir gehts nur um den ruhigeren Motorlauf.


  • MarcBE:
    in der Schweiz hat ihrs ja eh gut, gibt soviel ich weiß ja gar kein Biodiesel bei euch ;). Da würde ich vermutlich dann auch auf Ultimate usw verzichten, Mehrleistung oder geringeren Verbrauch kann ich auch nicht feststellen, mir gehts nur um den ruhigeren Motorlauf.

    Ist mir nicht bekannt, dass es in der Schweiz keinen Biodiesel geben soll. Ich gehe davon aus, dass alle bis auf das BP (Aral) Ultimate Diesel einen gewissen Bioanteil haben. So oder so, gestern musste ich schnell bei Avia tanken, weil mir die Restkilometer-Anzeige 23 km anzeigte. Habe nur 6 Liter getankt und sofort war das Nageln wieder hörbarer. Werde heute den Tank wieder mit BP Ultimate füllen.

  • hallo!
    der coupe (120d) von meine frau hat neue tank bekommen. ich habe mit der werkstatmeister über der diesel gequatsch. er meinte das der teuere diesel sehr wenig bioanteile hat, also für ''kurz'' strecken geeignet (weniger asche in dpf). über mehr leistung hat er nur gelacht.....


    gruss

  • Ich tanke eigentlich meistens Jet und hin und wieder das Agip Tech Diesel.


    Gestern das erste mal Aral Diesel, aber das ganz normale Aral Diesel.
    Heute dachte ich, was los ist mit dem Motor, so leise und ruhig wie noch nie.


    Entweder ist das normale Aral Diesel auch besser als das Jet/Agip "Zeugs" oder da war aus versehen Ultimate im normalen Diesel Tank.


    Hat noch jemand so positive Erfahrungen mit dem normalen Aral Diesel gemacht?

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • Ja, gerade im Vergleich zum JET-Diesel.

  • Ich tank was der zapfhahn hergibt und wenn mir danach ist schütt ich bissl monzol rein.


    Heute war das ding so leise, ich musste an den pässen über 3000 drehen damit ich überhaupt hör, dass der motor läuft.
    Dass es brachial vorwärts geht hab ich auch so gemerkt



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Ich hab es bei meinem F30 bisher noch nicht getestet...


    also ich tanke aktuell überwiegend bei der Roth Tankstelle die ganz billigen Tankstellen meide ich persönlich auch...
    Gleich gegenüber ist noch eine Jet bei der ich sonst auch Kunde war, ist übrigens die günstigste Tankstelle in Frankfurt, da ich täglich durch ganz Frankfurt fahre, kann ich das auch "behaupten"
    Mir ist der Preisunterschied dann allerdings teilweise zu groß um zur Aral zu fahren die etwa gleich weit ist, aber für den Standard Diesel schon 10-15 Cent mehr nimmt...


    Aber ich denke ich werde mal eine Testphase einbauen und zwischen Aral und der Roth testen ob ich ggf. etwas bemerkte.






    Hab bei meinem Benziner F20 damals die ersten 5.000 km nur Ultimate getankt... ich hab teilweise bemerkt das wenn ich mal bei ner billig Tanke tanken musste,
    die Reichweite runter ging ... und ich hatte den Eindruck der Motor läuft lauter... bei der Roth habe ich immer Super getankt... lief immer super..


    Also kann ich persönlich dem Benzin keinen wirklichen Mehrwert geben für den Mehr-Kostenaufwand den ich dadurch hab...


    Ist allerdings grundsätzlich interessant zu sehen wie unterschiedlich die Meinung zu dem Thema sind, auch außerhalb der BRD...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Bei mir ist die Aral gegenüber von Jet.
    Oft ist nur 1ct Unterschied, manchmal aber auch 5ct und abends sogar mal 10ct.


    Ich werde jetzt mal genauer mit clever tanken die Preise anschauen und immer wenn nur 1-2ct Unterschied ist Aral Diesel Tanken.
    Ansonsten das AGIP. JET ist getrichen......

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS