Tacho/HUD bei 260 schluss

  • Comfort und Sport -> ist nach meiner Recherche bei keinem F zu ändern der nicht Mx ist

    Das würde ich fast in Frage stellen, denn die Alpinas sind alle schneller als 250 gelaufen und die haben bestimmt nicht nur bis 250 angezeigt.

  • Zeigt der im Sport bzw. Sport+ immer mehr als 260 an, oder nur nach Deiner Programmierung?

    Hello,


    ich vermute, dass der Wert (300 oder 330) zusätzlich kodiert werden muss - kenne mich mit dem codieren allerdings so gut wie nicht aus.


    Das würde ich fast in Frage stellen, denn die Alpinas sind alle schneller als 250 gelaufen und die haben bestimmt nicht nur bis 250 angezeigt.

    Ich sehe hier keinen Widerspruch, denn der Alpina ist ja so gesehen auch kein Fx mehr. Wenn die ab „Werk“ analog den den F8x einen anderen Tacho haben, wo die Skala bereits auf mehr als 260 ausgelegt ist, dann kann das durchaus sein.


    Die Aussagen die ich recherchiert habe besagen, dass es bei den „normalen“ F3x eben leider nicht geht, im 6WB die Skala auch bis auf 300 oder 330 anzuheben (wie bspw. beim G2x).


    Wohlgemerkt spreche ich „nur“ von der Skala, 0 bis 260 also nicht der zusätzlichen digitalen Anzeige.

  • Die Aussagen die ich recherchiert habe besagen, dass es bei den „normalen“ F3x eben leider nicht geht, im 6WB die Skala auch bis auf 300 oder 330 anzuheben (wie bspw. beim G2x).

    Alpina hat keinen anderen Tacho als die BMWs. Du kannst in (fast) jedem BMW auch das Alpina-Layout auswählen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es könnte durchaus sein, dass alle Alpinas mit 6WB geliefert wurden, das weiß ich nicht. Aber das würde hier ja vorhanden sein.

  • Mit ner 300 im Tacho braucht die soko dann wenigstens nicht mehr den MHD Knopf zu suchen?! :D

    ^^ Glück dem, der alles eintragen hat lassen. :saint:


    Alpina hat keinen anderen Tacho als die BMWs. Du kannst in (fast) jedem BMW auch das Alpina-Layout auswählen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es könnte durchaus sein, dass alle Alpinas mit 6WB geliefert wurden, das weiß ich nicht. Aber das würde hier ja vorhanden sein.

    Wie gesagt habe ich die Aussage von Codierern erhalten, die den 6WB im F3x nachrüsten.


    Ob es 100%ig stimmt weiß ich persönlich nicht - wenn es doch geht würde ich mich auf jeden Fall freuen und bei mir freischalten lassen. :love:


    Das Video zeigt jedenfalls „leider“ nur den G bei dem es laut meinen Recherchen und wie oben geschrieben möglich ist.

  • Also wir fahren den F31 & haben den 6WB-Tacho drin. Ohne Codierung ist auf alle Fälle nicht mehr als 263 km/h drin. Dann muss ich mal zum Codierer … 😵‍💫

  • Ach was, völlig unwichtig die Tachoanzeige.

    Bei mehr als 280 km/h starrt der Blick nur noch nach vorne

    in den Lichttunnel, während sich allmählich die Erdkrümmung

    gerade zieht und man sich nur noch darauf konzentriert daß

    bloß niemand unachtsam ausschert :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nene, das ganze ist schon wichtig, Sie haben bei uns auf der A5 jetzt die neuen 270km/h Begrenzungsschilder aufgestellt, damit nicht so einer mit nem Bugatti auf dumme Ideen kommt.


    Spass beiseite, ich bräuchte das nicht, da es ja in dem Bereich keine Begrenzungen mehr gibt und um mal VMax ermitteln zu können tuts auch ein Handy

  • Alpina hat keinen anderen Tacho als die BMWs. Du kannst in (fast) jedem BMW auch das Alpina-Layout auswählen

    Dann zeig mir bitte, in welchem Fxx das gehen soll. ;)

    Alpina im 6WB geht nur bei Gxx, nicht Fxx, da habens nen eigenständigen Tacho.