Klackern vorne bei jeder Reifenumdrehung - original M-Sportbremse

  • Ist bei mir ein anderes Tickern. Bei dir klingt es eher nach Radlager.

  • Sprichst du von meinem Post? Das von mir verlinkte Video zeigt mein Auto :)

    Sorry, ich hatte es so verstanden, als das you auf YT etwas vergelichbares gefunden hast :)

    Wie gesagt, Geräusche sind immer schwierig und wenn du eh zu Freundlichen fährst, lass den das dann erstmal bewerten. Danach können wir ja nochmal einsteigen wenn dort nichts rauskommt

  • Also bei mit klang das definitiv anders was ich mit dem Reibscheiben behoben habe. Zumal das nur beim langsamen rollen zu hören war

    Hast Du die Reibscheiben zwischen Radlager und Bremscheibe UND Bremsscheibe und Felge montiert? Also quasi ein Reibscheiben-Bremsscheiben-Sandwich.

  • Fahrzeug aufbocken, alle Räder lösen und wieder anziehen. Geräusch weg und kommt erst nach 100-200km wieder? Dann brauchst du Reibscheiben... wenn sofort wieder da... _vermutlich_ eher was anderes, aber das lässt sich anhand des Videos nicht beurteilen.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Kurzes Update zu meinem "Problem": Die erste Werkstatt hatte so viel zu tun, dass sie erst nicht schauen konnten, habe das Auto dann für den nächsten Tag da gelassen. Bekam dann nachmittags den Anruf, dass sie nichts feststellen konnten und vermuten, dass die Reifen die Geräusche verursachen.

    Zugegebenermaßen sind die Reifen einseitig außen sehr stark abgefahren, aber so richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass die Geräusche daher kommen.


    Heute bei einem Kollegen auf die Bühne und er hat Mal über die Fahrwerksteile geschaut - konnte nichts feststellen. Was wir gefunden haben ist aber ein Schneckengehäuse, welches an der Felge von innen festgebacken war ^^

    Das Geräusch ist jetzt von außen nicht mehr hörbar, ich höre es von innen aber immer noch.


    Sonntag ziehe ich testweise die vorderen Winterräder auf und schaue ob das Geräusch endgültig weg ist. Falls ja sind es wirklich die abgefahrenen Reifen, falls nicht gebe ich ihn nochmal in die Werkstatt.


    Was eine Odyssey :D

  • Durch das Wechseln auf die Winterreifen kann sich die Situation auch verbessen, durch das Lösen der Radschrauben wie von NoSilentRunning aufgeführt

    Hier solltest du dann eine längere Strecke mit der Bereifung fahren und ordentlich Temperatur in die neue Kombination aus Bremse und Rad bekommen


    Gruß

    dergd