Klackern vorne bei jeder Reifenumdrehung - original M-Sportbremse

  • Ich möchte Euch des Rätsels Lösung sagen.

    Sagt bitte eurem FOH, dass ihr die Gipsplatte / Gipsscheibe für das Fahrzeug von Euch haben müsst, diese kommt zwischen Radlager und Felge.

    Nachzulesen ist dies im ETK 4, der FOH weis schon was das ist. Dort ist auch ein Video hinterlegt


    Problem sind Mikrorisse in der Auflagefläche des Radlagers, diese werden bei BMW mittels einer Gipsplatte gelöst, die Geräusche sind dann sofort weg.



    Ich darf euch leider dazu nicht mehr Infos geben

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

    2 Mal editiert, zuletzt von fliyer ()

  • Du redest aber nicht von der mehrfach erwähnten Reibscheibe zwischen Nabe und Bremsscheibe?

  • Ja Gipsplatte

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Ich sage euch am Montage mehr dazu und auch die Reparaturnummer, jetzt bin ich mir echt nicht mehr sicher, zwischen Bremsscheibe und Felge, oder Radlager und Bremsscheibe.

    Es steht aber definitiv Gips

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Diese besteht aber aus Stahl und hat eine Diamat Dispersionsschicht


    Zudem habe ich mich im System vertan, nicht im ETK, sondern in A*R

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

    2 Mal editiert, zuletzt von fliyer ()