vom 320d xDrive zum 335i xDrive

  • Weitere Bilder eiche ich bei gutem Wetter noch nach. Leider ist der Kotflügel nicht funktional, da in der Radhausverkleidung das Loch fehlt. Für Ideen, wie ich das am besten lösen könnte, wäre ich offen. Würde es nämlich gerne funktional haben.

  • Welche Funktion erhoffst du dir denn? Die 0,000001% bessere Aerodynamik? Die hat BMW für so wichtig beurteilt, dass sie beim F36 LCI die air breather auch nur noch optisch und nicht „funktionell“ verbaut haben ;)

  • Mal was anderes:


    Die Nachrüstung von dem BNT EVO Navi: Ist dies ohne weiteres möglich? Und wie groß sind der Aufwand und die Kosten?


    Würde mich mal interessieren.


    Vielen Dank!

  • Welche Funktion erhoffst du dir denn? Die 0,000001% bessere Aerodynamik? Die hat BMW für so wichtig beurteilt, dass sie beim F36 LCI die air breather auch nur noch optisch und nicht „funktionell“ verbaut haben ;)

    Ja wenn es einfach machbar wäre, wieso nicht? Aber klar, einen Unterschied wird man wohl nicht merken.

    Du musst den Navirechner vom NBT EVO (egal ob ID5 oder ID6) und das dazugehörige Display kaufen. falls du auf die Touch Funktionalität verzichten kannst, reicht ein Adapterkabel aus. damit das Adapter Kabel jedoch richtig funktioniert und Apple Carplay Fullscreen möglich ist, benötigst du die Version 18-11 auf dem Navirechner. Die Version sollte am besten schon vorgängig vom Anbieter gefläsht werden, da du sonst im Nachhinein entweder ein OABR-Adapterkabel benötigst, oder den OBD-Port für den Remote-Flash umpinnen musst. Zusätzlich benötigst du die FSC-Codes, welche dann per USB-Stick in der Mittelkonsole eingespielt werden.

    Auch eine WLAN-Antenne (am besten Aftermarket für besseren Empfang). Ich habe die Nachrüstung ohne das ATM-Modul durchgeführt. Wenn du möchtest, kannst du das natürlich auch noch gegen Aufpreis nachrüsten.


    Der Einbau ist einfach.

    1. Zierleiste vorne entfernen (beginnend von rechts)

    2. Klimablende entfernen (und das Plastik unterhalb)

    3. Navirechner entfernen


    Für den Zusammenbau, die umgekehrte Reihenfolge anwenden.

  • Mittlerweile sind meine langbestellten Carbonteile und der belederte LCI-Cupholder angekommen. Ich bin von der hohen Qualität überrascht.


    WhatsApp Image 2021-08-24 at 14.09.41.jpegWhatsApp Image 2021-08-24 at 14.09.42 (1).jpegWhatsApp Image 2021-08-24 at 14.09.43 (1).jpegWhatsApp Image 2021-08-24 at 14.09.44.jpegWhatsApp Image 2021-08-24 at 14.09.42.jpegWhatsApp Image 2021-08-24 at 14.09.44 (1).jpeg


    Leider gibt es nicht nur gute Neuigkeiten. Auf der Deutschen Autobahn ist bei einem Lastwagen der Reifen geplatzt, welcher auf mich bei 185km/h geflogen ist...


    WhatsApp Image 2021-08-24 at 14.08.43.jpeg


    Da die Bremsen langsam fällig sind, habe ich mir die M Performance Bremsscheiben bestellt. Heute hab ich per Zufall noch ein gutes Angebot für die F80 Sitze (hinten + vorne) inkl. Sitzheizung (vo+hi), Lordosen und Memory bekommen, welches ich nicht ablehnen konnte. Diese werden also nach der Reparatur dann eingebaut.

  • Der Innenraum sieht wirklich schick aus! Kompletter Kontrast zu meinem :D


    Die LCI Cupholder waren doch bestimmt nicht einfach einzubauen, oder?

    Sieht sonst wirklich mega schick aus, gute Arbeit!


    Ay, das mit dem LKW Reifen ist unglaublich ärgerlich. Hoffe, du kriegst das wieder hin.


    Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir weiterhin!