AGR Kühler- Rückrufaktion- Kühlmittelverlust

  • Wolltest du nicht schon längst weg sein?


    Oder macht das Rumstänkern hier Spaß?

  • War gestern beim :) , um den 3er abzugeben und hab wegen der TA nachgefragt. Es betrifft wohl nur eine Charge an AGR-Ventilen, die ab 2014 bis 2016 verbaut wurden (fals das noch nicht geschrieben wurde).

    kann wohl nicht ganz stimmen, da meiner BJ 2013 auch betroffen war und überprüft wurde

  • Ihr habt aber beide auch 30d, ich hab wegen dem 20d nachgefragt 8o

  • Ja Klar, man findet das Geld nicht auf die Straße ?!
    Mein Problem ist also entweder DPF ! der sich zu oft regeneriert, oder AGR Ventil defekt ! die Symptome mit verschlucken bei 1100-1200 Umdrehungen passen ja, daher lästiges Brummen im unteren Drehzahlbereich, unsauberes Automatik Schaltung und unruhiger Motorlauf...


    Hier noch einer mit dem gleichen Motor der vermutlich das gleiche Problem wie ich hatte und nach dem AGR tausch wieder alles OK ! : motor-talk.de/forum/b47-verschluckt-sich-t6247336.html

    Hallo


    Ich würde ganz einfach zum Händler gehen und diese Punkte bemängeln, statt dich selber darum zu kümmern.
    Die Automatik vom Golf 7 und Polo fand ich bisher nicht besser las die von BMW, ist aber auch sehr gut.
    Wenn dich der Händler nicht ernst nimmt, kannst du auch zu einem anderen Händler fahren, die Gewährleistung hast du ja nicht nur dort.


    LG

  • hallo liebe community!


    ich bin ganz frisch hier... und sage mal vorab hallo :)



    jetzt zum Thema: AGR Kühler bzw. des Bypass-Systems.


    Betroffen sind:
    3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X6
    mit 4-Zylinder-Dieselmotoren aus dem Produktionszeitraum April 2015 bis September 2016
    sowie 6-Zylinder-Dieselmotoren aus dem Produktionszeitraum Juli 2012 bis Juni 2015.


    zur Beruhigung, es sollte sehr Unwahrscheinlich sein, dass euer Liebster unter 80k km abfackelt.
    Denn zuerst muss sich mal das genug Abgas-Ruß-Öl Dreck im AGR Kühler und/oder Bypass-Ventil ablagern - das ist erst bei höheren Laufleistungen zu erwarten.



    lg & cheers
    Flo

  • Meiner ist auch betroffen. 30d Ez. 2013.


    Hat man bei der Reparatur eigentlich Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen ? ( Durchgehend Schckhft.gepflegt bei BMW)

  • Meiner ist auch betroffen. 30d Ez. 2013.


    Hat man bei der Reparatur eigentlich Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen ? ( Durchgehend Schckhft.gepflegt bei BMW)

    Der Leihwagen ist natürlich scheckheftgepflegt bei BMW. Meist sind die sogar so neu dass noch nicht mal ein Service fällig gewesen ist ;)



    :P:whistling: