AGR Kühler- Rückrufaktion- Kühlmittelverlust

  • Ich hab das Glück, daß ich jemanden beim freundlichen kenne und dem hab ich vor dem Kauf mal vorsorglich die FIN zukommen lassen.
    Er hat mich dann gleich auf einen offenen Auftrag hingewiesen, daß dieser unter Garantie läuft und mich außer Zeit nix kostet.


    IMG_20190316_130601.jpg


    Nach ca. 20 Minuten war die Sache erledigt und ich hab dann noch eine Autowäsche abgesahnt. :thumbup:

  • Bei meinem 330d muss der AGR Kühler auch getauscht werden.
    Weiterfahrt lt. Serviceberater nicht möglich wegen Brandgefahr.
    Lieferzeit für das Ersatzteil 6-8 Wochen :(
    Immerhin gibts einen kostenlosen Leihwagen


  • So, mein 330xd wurde geprüft und es muss nichts ausgetauscht werden. Alles in Ordnung. Naja, hat halt wieder Zeit gekostet. Aber natürlich besser als ne brennende Karre...

  • Meiner wurde November geprüft.... laut Vorgaben alles in Ordnung :thumbup:


    Aktuell steht er beim Freundlichen und wartet unter anderem auf den AGR-Kühler...... :thumbdown:


    Kosten inkl. Mietwagen übernimmt zwar die AG - aber auf "geprüft und in Ordnung" würde ich nichts geben 8|


    Angefangen mit schleichenden Kühlwasserverlußt - in Dänemark scheinbar eine Verpuffung die sogar ein Loch eingegebrannt hat - was dazu führte, das es nach Abgas aus dem Motoraum roch......! Natürlich war ich der Einzigste der es in meinem Umkreis gerochen hat


    Jetzt 2 Monate später beim Check die böse Erkenntnis - Auto sofort aus dem Verkehr gezogen. Jetzt warte ich halt und bin gespannt, ob der Motor nichts ab bekommen hat! Gut....zahlt dann auch die AG.....aber: hätte auch anders kommen können!

  • Meiner wurde November geprüft.... laut Vorgaben alles in Ordnung :thumbup:


    [...]


    Jetzt 2 Monate später beim Check die böse Erkenntnis - Auto sofort aus dem Verkehr gezogen. [...]


    Mich würde interessieren was die genau machen wenn es heißt "wird geprüft". Schauen die sich nur den AGR Kühler von außen an ob Kühlmittel herausrinnt, oder inspizieren die das alles genau (Dichtung überprüfen, Dichtheitsprobe (Druckprobe), weiß der Geier was ..)? Vom einfachen Anschauen alleine kann man wohl keine sichere Aussage treffen, wie dein Fall gerade gezeigt hat ...

  • Ich habe Montag ebenfalls einen Termin zur Prüfung meines 320d aus 03/14.


    Da die Prüfung ja nur eine Stunde dauern soll und ich entsprechend warte werde, werde ich versuchen in die Werkstatt zu schleichen und mir das zeigen zu lassen.


    Mal abwarten