AGR Kühler- Rückrufaktion- Kühlmittelverlust

  • Wird getauscht am 02.01.2020 . F31/320d / von 04/2015 aktuell 56.000 aufm Tacho....

    BMW F31- 320D -Steptronic, M-Paket , B39-Colour und ner ganzen Latte an Ausstattung. Bilstein B12 pro Kit mit Michelin Pilot Sport.... Viel Eton und Mosconi am Navi Professional : - )

  • Erst nur Kontrolle gemacht, Termin zum Tausch 02.01.2020

    BMW F31- 320D -Steptronic, M-Paket , B39-Colour und ner ganzen Latte an Ausstattung. Bilstein B12 pro Kit mit Michelin Pilot Sport.... Viel Eton und Mosconi am Navi Professional : - )

  • Heute war ich bei meinem :) -lichen auch zur Kontrolle 320d BJ 07/16 und gleich einen neuen ersetzt bekommen. Der Techniker hat gemeint, der Kühler war zwar nicht undicht, aber er hat gemeint, dass es jeder Kühler durchnummeriert ist, und wenn der Charge nicht passt, wird er einfach getauscht.


    Mal gucken, ob es danach keine Komplikationen gibt, auf der kurze Strecke vom Händler nach Hause habe ich nichts negatives merken können.

  • Erst nur Kontrolle gemacht, Termin zum Tausch 02.01.2020


    Termin war problemlos mit 2,5 Std. und das Auto fährt wieder einwandfrei. Als Plus zum Termin ruckelt er nicht mehr beim schlaten und der Spaß beim gas geben ist wieder da. Irgendwie ein komplett anderes Auto nach dem Termin .

    BMW F31- 320D -Steptronic, M-Paket , B39-Colour und ner ganzen Latte an Ausstattung. Bilstein B12 pro Kit mit Michelin Pilot Sport.... Viel Eton und Mosconi am Navi Professional : - )

  • Hallo zusammen,


    mein F31 320d (Bj 03/2013) verliert auch Kühlflüssigkeit. Ca. 200ml auf 500km.
    Drucktest gemacht und keine Leckage gefunden. Temperatur und Druck konstant.
    Deckel getauscht aber ohne Erfolg.
    Laut BMW Servicepartner ist der BMW nicht von der AGR Rückrufaktion betroffen.
    Bin jetzt ein wenig ratlos. Hat jemand von euch eine Idee?


    Gruß Cliffi

  • Die Frage die sich mir stellt, gibt es ebenfalls für den AGR-Kühler ein Thermostat/Öffner ... und in welchem Zustand wurde der Drucktest gemacht, warmer oder kalter Motor ? Wie sieht grundsätzlich dieser Drucktest aus ?
    Baujahr 2013 liegt auch auffällig genau in diesem Zeitraum der Chargen diverser AGR-Kühler-Revisionen.
    Versuch mal die Teilenummer zu ergründen/fotografieren ... anhand der vorletzten Puma (Jan. 2019) und Deiner Teilenummer sollte sich das zuordnen lassen, bissl den Fred hier von Anfang bis Ende lesen ... da steht alles Relevante geschrieben, bzw. ist die Puma ev. verlinkt . . .

  • Hi 3er BMW,
    danke für die schnelle Info. Ich habe die
    AGR TeileNummer überprüft:
    7 810 751- 07. Entspricht nicht der Rückrufteilenummer.


    Der Drucktest wurde mittels eines Druckprüfgerätes in verschiedenen Betriebszuständen geprüft. Verstehe darunter Kalt -und Warmzustand.


    Gruß Cliffi