AGR Kühler- Rückrufaktion- Kühlmittelverlust

  • Hab meinen Termin nächste Woche.


    Bei der Terminabsprache wurde mir erklärt:
    "Es wird geschaut, welche SerienNr der Kühler hat, bzw. ob der zur Generation 1 oder 2 gehört. Erste Generation war wohl der mit dem Fehler, bei der 2. Generation wurde vom Zulieferer nachgebessert. Wenn der aus der 2. Generation drin ist, müsste man nicht tauschen."


    Dann bin ich mal gespannt...

  • Meiner ist nun auch dran. Post vor etwa 10 Tagen, Montag zu BMW zum "Sichten", nach ca. 5 Minuten die Entscheidung: Tausch!
    Ebenfalls Bj. 06/16. Termin dafür nächste Woche.

  • Ja wie gesagt alles vor 01/17 wird getauscht. Hat mit der Serviceberater so gesagt. Stand auch so auf dem Bericht von bmw den der serviceberater mit hatte.

  • Ich hab den Rückruf erhalten, dann wurde bei der Kontrolle festgestellt, dass er schon getauscht wurde.


    Manchmal weiß BMW wohl nicht was schon passiert ist. Kann auch sein, dass die Werkstatt den Tausch nicht gemeldet hat.

  • Ich hatte Freitag meinen Termin und es wurde direkt getauscht. Fertigmeldung per SMS kam nach ca. 4 Stunden.
    Morgens hingebracht, Leihwagen bekommen und nach Feierabend wieder abgeholt.

  • Hallo,


    ich habe schon im Februar bei meiner Niederlassung gefragt - muss nicht getauscht werden. Ebenfalls in München angerufen - muss nicht getauscht werden.
    Vor zwei Tagen nochmal in München gefragt - muss nicht getausch werden.


    Ich dachte alle vor 2017 müsseen getauscht werden.


    Ich besitzte ein 320d GT xDrive 190PS
    Baujahr 05 /2015
    Motor B47


    Hat jemand ein idee ?

  • Yupp, haben wir ... schau mal auf die Motorenmodelle, hauptsächlich sind die 30d-N57er betroffen ... nebenbei auch einige N47er wenn ich es richtig mitbekommen habe.
    Soweit ich weiss, war/ist die B47er Motorengeneration überhaupt nicht betroffen von dem "Brandproblem" ... bei der B-Familie gab/gibt es eine AGR-Ventil-Problematik ... die hat aber mit unserer AGR-Kühler-Problematik überhaupt nichts zu tun, und stellt einen ganz anderen Sachverhalt dar.

  • Es sind von dem Rückruf bezüglich des AGR Kühlers definitiv auch die B47 betroffen.
    Was für eine AGR Problematik meinst du bei den B47?