AGR Kühler- Rückrufaktion- Kühlmittelverlust

  • Hallo zusammen!

    Lese hier seit einigen Wochen mit und wollte mich kurz vorstellen:

    Bin der Rafael und seit Okt. 2021 Besitzer eines F31 - 330d. Er läuft wunderbar und macht auf seine Weise richtig Spaß.

    Hab letzte Woche auch den Brief bekommen - so ziemlich gleich mit dem vom "chief" (Seite 21 in diesem Thread).

    Auch bei mir steht was von "...werden wir Sie in einigen Monaten erneut kontaktieren".

    Nachdem ich mich aber in diesem Forum und im Netz schlauer gemacht hab, beschloß ich gleich zum Freundlichen zu fahren.

    Dieser hat mir auch sofort gesagt, daß der Kühler getauscht wird und einen Termin für den 17.01. bekommen.

    Bin auch gespannt wie sich das Auto danach "anfühlt" und hoffe, daß das nur eine einmalige Geschichte für mich wird.

    Grüße!

  • Schuirer
    Bei mir wurde ursprünglich nur ein SW Update gemacht, nix mechanisches getauscht. Das kam erst in er 3. Runde.
    Ich persönlich würde mich (nach meinen Erfahrungen) wehren, bevor die an der SW rumbasteln. Damit hat's bei meinem 330d aufgehört "Spass zu machen". Im Ernst, ist ein rechter Frust. Der Wagen schnurrte vorher wie ein Kätzen - tempi passati !

    Im Klartext : Wäre der Wagen so gelaufen wie jetzt als ich ihn Probegefahren bin, hätte ich nicht gekauft !

  • Dann lass die Software vom professionellen Tuner ändern.

    Du wirst nicht der erste sein, der nach einem Update vorbeikommt und was fahrbareres haben möchte ;)

  • @FidoDido

    In den beiden Autohäusern wo ich war haben sie mir nichts von SW - Updates od. Ähnlichem erzählt. Nur, daß die Kühler am 16.01. geliefert werden u. ab dann d. Terminvergabe für d. Einbau gemacht werden kann.

    Aber danke für Deinen Tipp. :thumbup:

  • Habe nun auch das Schreiben erhalten. AGR wurde schonmal getauscht im 2020.

    Ich hoffe noch auf ne SW Update, um die Leistungssteigerung loszuwerden 😄

  • Gestern 15:08 Uhr Termin Bestätigung per SMS bekommen. Heute 7:30 Uhr Abgabe (Hamburg) und die Freudige Mitteilung das der AGR Kühler im Rückstand ist. Liefertermin unbekannt. Sie können ja erstmal so weiterfahren.......

    Ich liebe den BMW Service :thumbup: