Road Map EUROPE Route 2018-2 nicht verfügbar

  • So....hier mal die Länder der WEST-Version:
    Deutschland, Europa, Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vatikanstaat, Vereinigtes Königreich, Weissrussland.

  • Habe den USB Stick stecken lassen, er erkennt dass es sich nicht um neuere Daten handelt und frägt nach ob du trotzdem aktualisieren willst. Über diesen Weg kann man zwischen West und Ost wechseln.

  • Was denkst du denn, was du da gekauft hast für 2 Jahre?Ja genau das, das 2-Jahres-Update per USB.
    Für dein Auto gibt es noch kein Update Over-the-Air.
    Und BMW kann auch nichts dafür, dass du ein 6 Jahre altes Auto fährst.

    also erst mal habe ich ein Auto gekauft, was parallel Ost und West installiert hat.
    Dazu habe ich dann ein Abo zum Kartenupdate angeschlossen.
    Ich gehe folglich davon aus, dass beides kompatibel ist und alle Funktionen erhalten bleiben.


    Das ist aber offensichtlich nicht der Fall.


    Das Argument des 6 Jahre alten Autos ist ja wohl schwach.
    Die Jungs wissen doch, wie viel Speicher bei NEXT Navis verbaut ist. Man hätte lieber auf anderem Kram (bspw die 3D Ansichten) einsparen sollen, statt die Karten zu splitten.
    Oder aus den 20GB (?) frei verfügbarem Speicher hat man nur noch 18.


    Alles nicht optimal aber allemal sinnvoller, als das hin und her installieren. Zumal es einfacher zu bedienen wäre und man nicht unterwegs vor dem Problem steht, dass ein Land in dem man sich befindet leider fehlt...

  • So....hier mal die Länder der WEST-Version:
    Deutschland, Europa, Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vatikanstaat, Vereinigtes Königreich, Weissrussland.

    Italien hast du vergessen oder?

  • Alles nicht optimal aber allemal sinnvoller, als das hin und her installieren. Zumal es einfacher zu bedienen wäre und man nicht unterwegs vor dem Problem steht, dass ein Land in dem man sich befindet leider fehlt...

    bevor du hier einen Riesen Aufriss machst: Hast du dir oben mal durchgelesen welche Länder überhaupt in der WEST Version enthalten sind?
    Wenn ich raten hätte müssen dann wäre mein Tipp gewesen dass die Grenze irgendwo am Balkan oder Rumänien verläuft, selbst das wäre absolut verkraftbar gewesen und nur für wenige User die mal in die Türkei oder Russland fahren ein Problem.
    Tatsächlich sind ja aber sogar Russland, Ukraine und die Türkei enthalten 8o
    Wenn du mich fragst fehlt da GAR NICHTS von Europa bzw bin ich gespannt was denn die OST Karten darstellen sollen - geografisch Europa sicher nicht.


    Wem die WEST Karten zu früh aufhören weil er regelmäßig in Azerbaidschan, Iran etc unterwegs ist der muss halt öfter mal die Version wechseln. Vll hätten sie die alten Karten auch lieber „Eurasia Next“ nennen sollen

  • Google Maps Offline Karten inkl. Navigation.

    Mal getestet/hochrechnet, wie groß der Spaß für komplett Europa ist? Und bei Änderungen lädt man auch immer wieder manuell nach.


    Im Endeffekt ist es aber auch genau das, was die neuere Navi Generation mit OTA Update tut. Lokal verfügbare Karte (mit der man auch im Funkloch fahren kann) und die benötigten Abschnitte werden nach Bedarf und Verfügbarkeit aktualisiert.


    Den Frust über das Jahr ohne Update steht mal außer Diskussion. Den West/Ost Split kann ich halbwegs nachvollziehen (wobei es mich persönlich nahezu Null einschränkt, da mir die o.g. Länder zu 99,9% reichen). Aber dass ein mehrere Jahre altes System kein Live-Update hat ist dagegen eher normal, also wozu die Aufregung. Wem Google eher zusagt, der kann es ja benutzen.

  • Weil es mich persönlich interessiert hat und ich eig dachte manche der Länder zählen bereits zu Asien, hier eine Auflistung welche europäischen Länder in der WEST Version fehlen:


    Georgien, Armenien, Azerbaidschan, Kasachstan



    Aber hauptsache erstmal ein riesen Geschrei veranstalten was sich BMW erlaubt und wie das sein kann :rolleyes::fail: